freiberufler Experte Projekte | Prozesse | Strukturen auf freelance.de

Experte Projekte | Prozesse | Strukturen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin überzeugt, dass man jeden Prozess, jedes Produkt und jede Organisation noch besser machen kann.

Qualifikationen

  • Digitale Transformation
  • Führungserfahrung
  • Kommunikation (allg.)
  • Lean Management
  • Professional Scrum Product Owner (PSPO I)
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Prozessoptimierung
  • SCRUM
  • Six Sigma Green Belt

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Application Manager / Product Owner
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche und disziplinarische Leitung eines Entwicklungsteams
- Aufbau agiler Entwicklungsprozesse & Strukturen
- Leitung IT-Digitalisierungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen
- Aufbau & Sicherstellung von Entwicklungsmethoden nach BAFIN-Vorgaben
- Digitalisierungsberatung der Bereiche Remarketing, Logistik, Verkauf & Kundenservice

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), SCRUM, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Compliance management

Senior Manager Sales Processes & Projects
Kundenname anonymisiert, München
9/2018 – 9/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung für Projekte in den Bereichen IT, Business Development & Vertrieb
- Steuerung externer IT-Dienstleister
- Schnittstellenfunktion zwischen IT & verschiedenen Fachbereichen
- Schwerpunkt auf dem Rollout neuer IT-Implementierungen & CRM
- Anwendungen Fokussierung auf die Optimierung verschiedener Prozesse
- Process Owner für die Vertriebskanäle Webselling & Retail
- Verantwortung für alle Prozesse bzgl. Zahlungen, Altersverifikation & Jugendschutz

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Six sigma

Product Owner
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2014 – 6/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau / Entwicklung eines neuen CRM-Systems für MDAX-Konzern
- Vorbereitung / Planung / Durchführung von Rollout in über 600 Filialen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), SCRUM, Rollout

Ausbildung

Yoga Teacher
Ausbildung
Moksha Yoga Amazónica
2023
International Business
Master of Science
HAW Hamburg / University of Rhode Island
2018
Hamburg / Rhode Island
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Nordakademie
2014
Hamburg
Kaufmann Groß- und Außenhandel
Ausbildung
Handelskammer Hamburg / Fielmann AG
2013

Über mich

Als hochqualifizierter Experte mit umfangreicher Führungserfahrung kann ich eine Erfolgsbilanz in der Umsetzung komplexer Projekte, im Aufbau agiler Strukturen und in der Entwicklung dynamischer Teams vorweisen. Im Bereich des agilen Projektmanagements und der Prozessoptimierung bringe ich mehr als zehn Jahre fundierte Erfahrung mit. Meine Leidenschaft für innovative Technologien und die stetige Weiterentwicklung digitaler Lösungen haben mich dazu motiviert, mich auf die Gebiete IT, Prozessoptimierung und Digitalisierung zu spezialisieren. Meine Ausbildung als Yogalehrer hilft mir die individuelle Entwicklung von Teams und Mitarbeitern zu fördern. Ich habe gelernt präzise zu kommunizieren, nie das Ziel aus den Augen zu verlieren und immer die Ruhe zu bewahren. Häufig trägt dies zu einem hohen Maß an Teamzusammenhalt und Produktivität bei.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
298
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden