freiberufler Junior SAP VIM Consultant auf freelance.de

Junior SAP VIM Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • 4421 Aschach an der Steyr
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Als Junior Consultant habe ich in den letzten drei Jahren, während meinem Wirtschafsinformatik Studium, Erfahrungen in einem S4/HANA Einführungsprojekt gesammelt, wo ich Aufgaben vom Anforderungsmanagement bis zur Go Live Betreuung übernommen habe.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Business Process Model and Notation (BPMN)
  • Change-Request-Management
  • Confluence (Atlassian)
  • Java (allg.)
  • Jira
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • Python
  • SAP BP
  • SAP Fiori
  • SAP HANA
  • SAP MM
  • SAP S/4HANA
  • SAP Solution Manager
  • SQL
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Kundenname anonymisiert, Linz
4/2024 – 12/2025 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2024 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

PMO für ein S/4 Conversion Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, SAP S/4HANA

VIM Consultant
Kundenname anonymisiert, Kapfenberg
10/2023 – offen (8 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

VIM Consulting

Eingesetzte Qualifikationen

SAP HANA

Junior VIM Consultant
Raiffeisen Landesbank Oberösterreich, Linz
10/2020 – 12/2023 (3 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Analyse der Besteheneden IT Infrastruktur inklusive bestehende Prozesse
und Schnittstellen zwischen den Abteilungen und der Systeme
-Anforderungsmanagement für einen Eingangsrechnungsworkflow mit mehreren kundeneigenen Wünschen
-Testmanagement für Integrationstest & Abnahmetests mit dem Kunden
-Debugging von Fehlern aus dem Testing
-Stammdatenverwaltung für GoLive
-KeyUser und Endanwender Schulungen & Trainings
-Post GoLive Hypercare und Einführung neuer Buchungskreise in den Workflow

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Business Process Model and Notation (BPMN), Confluence (Atlassian), Jira, SAP BP, SAP Fiori, SAP S/4HANA, SAP Solution Manager, SQL

Ausbildung

Master
Wirtschaftsinformatik
JKU
2023
Linz
SAP SCM520 Purchasing
Ausbildung
SAP
2022
3-2105 Vendor Invoice Management (VIM) for SAP Solutions Consultant
Ausbildung
OpenText
2020
Bachelor
Wirtschaftsinformatik
JKU
2020
Linz

Über mich

Dank meines Studium und bereits solider Kenntnisse im agilen Projektumfeld bringe ein gutes Allround Paket. Einerseits habe ich durch mein Stuidum viele technische Kenntnisse und Kompetenzen erlangt, habe aber durch meinem letzten Projekt gutes Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Entwicklerteam erhalten. Dort habe ich den Kunden bei der Einführung und dem umstieg auf OpenText VIM betreut. Dank meiner geographischen Nähe konnte ich den Kunden auch vor Ort effektiv, trotz Locksdown etc., betreuen.

Weitere Kenntnisse

Ich bin auf der Suche nach einem Kunden den ich bestmöglich betreuen kann, während ich selbst meine Fähigkeiten ausbaue und anpasse, um immer die beste Leistung für den Kunden erzielen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
394
Alter
26
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden