freiberufler CAD Planer HLS auf freelance.de

CAD Planer HLS

offline
  • auf Anfrage
  • 6260 Bruck am Ziller
  • DACH-Region
  • de
  • 03.11.2023

Kurzvorstellung

Ich habe 38 Jahre Erfahrung in den HOAI Phasen 3-8 und war lange in der Anlagenplanung der europ. Autoindustrie tätig. Ich habe aber auch viel Erfahrung in der Gebäudetechnik von Hotel, öffentl. Bauten usw. Ich mache auch CAD Planungen in 2D,3D

Qualifikationen

  • Art direction

Über mich

Seit meinem Abschluss als Absolvent der Höheren Technischen Lehranstalt für Maschinenbau-Betriebstechnik in Jenbach -Tirol hatte ich das große Glück, in der Gebäudetechnik tätig zu werden.. Wertvolle Erfahrungen konnte ich zunächst bei Kröll-Lüftungstechnik und Anlagenbau- 20 Jahre beschäftigt, sammeln. Mein Weg führte mich anschließend zu einigen Firmen der Lüftungs-Installationstechnik ( siehe Lebenslauf) , wo ich als Planer und Montageüberwacher tätig war. Ab 2011 war ich dann als Selbständiger Ingenieur hpts. in der Automobilindustrie tätig. Hier ging meine Tätigkeit von der Bauaufnahme, Planung in Autocad 2D-Microstation 3D bis zur Materialbeschaffung und Bauüberwachung ( Teilmontageleiter Lüftung).

Weitere Kenntnisse

Ich würde eine Tätigkeit suchen, bei der ich ca.80 % der Arbeiten Remote in meinem Homeoffice machen kann.
Schwerpunkt:
- Lüftungstechnik ( Phase 3-8 HOAI)
- Anlagenbau + Stahlbau
- HLS- Planung Gebäudetechnik

Gearbeitet habe ich mit folgenden CAD- Programmen:
- Autocad 2021 LT- 2D
- Autodesk Revit 3D – Gebäudetechnik(Grundkenntnisse)
- Microstation Tricad- Lüftung 3D- Basiskenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
130
Alter
59
Berufserfahrung
39 Jahre (seit 04/1985)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden