Verwaltung 4.0 | Microsoft Office 365 Coach | SharePoint Online Expertin
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 08523 Plauen, Vogtland
- DACH-Region
- de | en
- 19.04.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. Die eingebrachte Kreativität hat zum Erfolg geführt."
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau interner/externer Kommunikationsstrukturen
Content Erstellung und Management (Web, Social Media und Vertrieb)
Mitarbeiterschulungen (Software)
Schulung / Coaching (allg.), Content Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Internet / Intranet, Marketing- / Vertriebsanalyse, Schulung / Training (IT), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter, Vertrieb (allg.), Webdesign, Werbeillustration
"In meiner Funktion als Werkleiter lernte ich Frau B. als überaus kompetente, zuverlässige und kreative Kollegin kennen und schätzen."
7/2017 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännisches und organisatorisches Betreuung von Projekten
Dokumentenmanagement
Gestaltung von Präsentationen, Infotafeln, Flyern im Corporate Design
Redaktionelle Texterstellung von Intranetinhalten
Prozessbegleitung und –optimierung, Digitalisierung
Change Kommunikation und Teambuilding
Vorbereiten und Moderation von Workshops
Recruiting im Bereich Zeitarbeit
kaufmännische Ausbildung
Change Management, Content Management, Dokumentenmanagement, Interne Kommunikation, Internet / Intranet, Mediation, Microsoft Office 365, Microsoft Power Automate, MS Excel, MS PowerPoint, Office Management / Sekretariat, Operativer Einkauf, Redaktion (allg.), Schulung / Training (IT), Unternehmenskommunikation, Visuelle Kommunikation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungEinführung einer neuen Software zur Zeiterfassung, Stammdatenanalyse und -erfassung, kollaboratives Arbeiten mit Microsoft 365 fördern und schulen, Entlastungen HR im Tagesgeschäft durch digitalisierte Abläufe via Microsoft SharePoint, Teams und PowerApps
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Dokumentenmanagement, Kommunikation (allg.), Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate, Projektmanagement (IT), Projektteambildung / -entwicklung, Prozess- / Workflow, Schulung / Training (IT)
8/2023 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungRedaktionelle Erstellung und Optimierung von SEO Texten für Webshop-Kategorien,
Eingesetzte QualifikationenMarktkommunikation, SEO / SEM, Texter, Zielgruppenstrategie
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement, Projektakquise, Change-Kommunikation, Intranet-Gestaltung und Content-Management,
Visualisierung , Prozess-Digitalisierung, Schulungen für agile Zusammenarbeit, Texterstellung, Präsentationsdesign
Content Management, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Microsoft Office 365, Microsoft Power Apps, Microsoft Power BI, Microsoft SharePoint Server, MS PowerPoint, Projektassistenz (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau interner/externer Kommunikationsstrukturen
Content Erstellung und Management (Web, Social Media und Vertrieb)
Mitarbeiterschulungen (Software)
Schulung / Coaching (allg.), Content Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Internet / Intranet, Marketing- / Vertriebsanalyse, Schulung / Training (IT), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter, Vertrieb (allg.), Webdesign, Werbeillustration
7/2017 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännisches und organisatorisches Betreuung von Projekten
Dokumentenmanagement
Gestaltung von Präsentationen, Infotafeln, Flyern im Corporate Design
Redaktionelle Texterstellung von Intranetinhalten
Prozessbegleitung und –optimierung, Digitalisierung
Change Kommunikation und Teambuilding
Vorbereiten und Moderation von Workshops
Recruiting im Bereich Zeitarbeit
kaufmännische Ausbildung
Change Management, Content Management, Dokumentenmanagement, Interne Kommunikation, Internet / Intranet, Mediation, Microsoft Office 365, Microsoft Power Automate, MS Excel, MS PowerPoint, Office Management / Sekretariat, Operativer Einkauf, Redaktion (allg.), Schulung / Training (IT), Unternehmenskommunikation, Visuelle Kommunikation
Zertifikate
Ausbildung
Über mich
Ich bin eine erfahrene Expertin im Bereich Office Management und agiles Arbeiten mit Office 365. Mit großer Leidenschaft und Fachkompetenz stehe ich Ihnen zur Verfügung für folgende Dienstleistungen:
- Präsentationsdesign: Klare, prägnante und visuell ansprechende Präsentationen (Optimierung oder Neuerstellung)
- Prozessdigitalisierung: Effizienzsteigerung durch Automatisierung mit Office 365 via SharePoint, Teams und Power Automate-Workflows
- MS Office Schulungen: Workshops für Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SharePoint, Planner und Teams, Lists, PowerPages und PowerApps
- Widerstandsmanagement (Change Management): Unterstützung bei der positiven Einstellung zur Veränderung, Coaching und Teambildung
- Unterstützung im Shopfloor-Management durch aussagekräftige Kennzahlen-Berichte (PowerBI)
- Agile Zusammenarbeit: Förderung kooperativer Arbeitsmethoden für effektive Projekte via Teams und SharePoint (z. B. Gestaltung Intranet)
Lassen Sie mich mehr über Ihr Projekt erfahren. Ich setze Ihre Visionen in die Realität um.
Viele Grüße,
J. B.
Weitere Kenntnisse
- Investitionsplanung, Budgetierung, Förderungen
- Projektmanagement und -controlling
- IT-Infrastruktur-integration und Digitalisierung
- Personalentwicklung und Recruiting
- Texterstellung: Überzeugende Texte und Konzepte für diverse Anforderungen (Social Media, Websites, Print Medien etc.)
- Lektorat: Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Stil
--------
Toolbox: MS Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Power Apps, Power Automate, Planner und Teams, Loop und Bookings, PowerBI, PowerPages), Facebook, Instagram, Canva, AutoCAD, DATEV, SAP, SAGE, Jedox, JobRouter, Stepstone, MS Navision, MS Dynamcis, diverse KI-Bots (ChatGPT-4), JTL und Dropper
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden