freiberufler Senior Consultant auf freelance.de

Senior Consultant

offline
  • 81‐125€/Stunde
  • 24119 Kronshagen
  • National
  • de
  • 14.08.2023

Kurzvorstellung

Als Biologe bin ich seit 20 Jahren im Bereich Medizincontrolling tätig gewesen, zuletzt als stellv. Leiter und Abteilungsleiter. Zusätzlich habe ich mich vor zwei Jahren auf das Gebiet Informationssicherheit und Datensicherheit spezialisiert.

Qualifikationen

  • Business Process Model and Notation (BPMN)
  • Datenschutz
  • DIN EN ISO 27001
  • Gesundheitsmanagement
  • Informationssicherheit
  • Medizincontrolling
  • PRINCE2
  • Projektmanagement

Zertifikate

Business Process Management 2 Fundamental Professional
OMG Standards Development Organization
2023
BSI IT-Grundschutz Praktiker
HiSolutions AG
2023
Datenschutzbeauftragter
TÜV Nord
2021
Prince2 Agile Practitioner Certificate in Agile Project Management
PeopleCert
2021

Über mich

Ich bin seit mehreren Jahren als extern bestellter, zertifizierter Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter im Rahmen von Projektgeschäften als auch Dauermandate tätig. Neben den Begleitungen von BSI IT Grundschutzchecks und ISO27001 Zertifizierungen ist das Prozessmanagement immer auch ein zentraler Eckpfeiler meiner Arbeit gewesen, siehe u.a. Zertifizierung in diesem Bereich. Im Zuge der Etablierung von Datenschutz- oder Informationssicherheits-Managementsystemen verfolge ich das Mantra, Prozesse an die Bedürfnisse der Organisation anzupassen. Diese Sichtweise hilft potenziellen Kunden ebenfalls, jegliche Vorhaben der Digitalisierungstransformation erfolgreich zu gestalten. Außerdem war ich an der Konzeption und Entwicklung digitaler Fachverfahren im öffentlichen Dienst beteiligt. Als zertifizierter Projektleiter bin ich ideal geeignet Projekte effektiv zu leiten und zu steuern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
78
Alter
61
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 07/2004)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden