freiberufler Change & Organisation Prozessbegleiterin auf freelance.de

Change & Organisation Prozessbegleiterin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 71638 Ludwigsburg (Württemberg)
  • Europa
  • fr  |  de  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Als in Paris geborene Beraterin arbeite ich für internationale Kunden. Meine Expertise umfasst Organisationsentwicklung, Managementtraining und Change Management, um Unternehmen bei Prozessoptimierung, Teambildung und Veränderungen zu unterstützen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Projekt - Start-Up-Workshop

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digitale Vorstandsworkshops während einer Umstrukturierung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
1/2022 – 4/2022 (4 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel: Unterstützung des Vorstands während einer Umstrukturierung.

Durchführung von digitalen Workshops, bei denen klare Visionen, Rollen- und Verantwortlichkeitsmatrizen im Vorstand sowie die Entwicklung eines Maßnahmenplans behandelt wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung

Managementtraining für Führungskräfte
Kundenname anonymisiert, Virtual
9/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel: Unterstützung Führungskräften beim Management ihrer Teams in Deutschland durch ein 2-tägiges Präsenztraining und individuelle Coachings, mit Schwerpunkt auf Themen wie direktive und partizipative Führung, Motivation und Kompetenzen der Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Führungstraining

Ausbildung

Master of Arts
Organizational Sciences
The George Washington University
2013
Washington, DC, USA

Über mich

Meine Arbeit dreht sich um die Kunst der Veränderung. Als Workshop Facilitatorin unterstütze ich Führungskräfte und ihre Teams dabei, Prozesse zu optimieren, Teams zu stärken und sich den Herausforderungen des Wandels zu stellen. Meine Expertise in Organisationsentwicklung, Managementtraining und Change Management ermöglicht es mir, Unternehmen auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam erfolgreich zu wachsen.

Weitere Kenntnisse

Information Systems Management
BWL

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
148
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden