freiberufler Marketing Experte auf freelance.de

Marketing Experte

offline
  • 99€/Stunde
  • 93057 Regensburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 09.12.2023

Kurzvorstellung

- Webdesign, SEO, Social Media Marketing
- 8 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing
- Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner
Kundenname anonymisiert, München
6/2023 – 8/2023 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer neuen Website

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign

Allround Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Regensburg
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Fitnessbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von ganzheitlichen Marketing Konzepten. Erstellung einer neuen Website, Content Creation für Instagram, strategische Beratung, Sichtbarkeit durch SEO

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Content Management, Content Marketing, Responsive Webdesign, Social Media Marketing, Webdesign

Social Media Marketing
DAK, Remote
10/2019 – 7/2021 (1 Jahr, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kreation von Social Media Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Zertifikate

Webdevelopment Expert
2022
SEARCH ENGINE OPTIMIZATION
2022

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
B.A.
2021
Regensburg

Über mich

Meine berufliche Reise begann 2015 als Bloggerin und führte mich über Jahre hinweg zu einer fundierten Expertise im digitalen Marketing. Nach dem Start als Bloggerin erweiterte ich ab 2016 meine Fähigkeiten im Instagram Marketing. Schließlich wagte ich 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit als Social Media Managerin.

Mein BWL-Studium legte das solide Fundament, auf dem ich meine Kenntnisse im digitalen Bereich aufbaute. Zusätzlich zu meinen akademischen Studien absolvierte ich gezielte Weiterbildungen in SEO und Webdesign, um sowohl technische als auch gestalterische Aspekte des Online-Marketings abzudecken.

Meine Zeit als Werkstudentin in einer angesehenen Marketingagentur bot mir wertvolle Einblicke in verschiedene Marketingstrategien und schärfte meine Fähigkeiten weiter. Heute unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz durch gezieltes Webdesign, SEO und Social Media Marketing zu stärken.

Was einst als persönliche Leidenschaft begann, hat sich zu meiner professionellen Mission entwickelt. Mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und praxiserprobten Fertigkeiten im digitalen Marketing engagiere ich mich dafür, Unternehmen online zum Erfolg zu verhelfen. Meine Expertise setze ich ein, um kreative Lösungen für die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
116
Alter
28
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden