freiberufler Projektkoordinatorin auf freelance.de

Projektkoordinatorin

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 09113 Chemnitz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Allzeit bereit, mein Wissen als erfahrene Beraterin und Dozentin für Qualitätsfragen einzubringen.

Auszug Referenzen (3)

"Als Projektkoordinatorin hat Frau F. durch ihre Organisationsfähigkeit und ihr Engagement maßgeblich zum Erfolg beigetragen."
Projektkoordinatorin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Dokumentenmanagement
- Terminkoordination
- Koordination zwischen Berater und Kunde

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

"Es war eine gute Zusammenarbeit."
Projektkoordinatorin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Implementierung ISO 9001
• Implementierung AZAV
• Koordination der Termine und Dokumente zwischen Berater und Kunde

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

"Nach ihrer Ausbildung hat sie sich beruflich stark weiterentwickelt und das Unternehmen voran getrieben."
Kauffrau für Büromanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Dokumentenmanagement
• Mahnwesen
• Buchhaltung
• Terminmanagement
• Kundenempfang

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

Qualifikationen

  • DATEV
  • DIN EN ISO 9001
  • Dokumentenmanagement
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft SharePoint Server
  • MS PowerPoint
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • simba
  • Social Media Marketing
  • Verpackungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektkoordinatorin
RIMOWA GmbH, Köln
3/2023 – 8/2023 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Dokumentenmanagement
- Terminkoordination
- Koordination zwischen Berater und Kunde

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

Projektkoordinatorin
NMSI Lengenfeld GmbH, Lengenfeld
1/2023 – 6/2023 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Implementierung ISO 9001
• Implementierung AZAV
• Koordination der Termine und Dokumente zwischen Berater und Kunde

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

Projektkoordinatorin (Festanstellung)
qdc Akademie GmbH, Chemnitz
1/2023 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Assistenz der Geschäftsführung
• Terminkoordination zwischen Berater und Kunde
• Erstellung von Dokumenten
• Terminvereinbarungen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

Kauffrau für Büromanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lauchhammer
12/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Dokumentenmanagement
• Mahnwesen
• Buchhaltung
• Terminmanagement
• Kundenempfang

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365

Zertifikate

Qualitätsmanagementbeauftragte
TAW Altdorf bei Nürnberg
2023

Ausbildung

Kauffrau für Büromanagement
Ausbildung
OSZ Abteilung 2 Sedlitz
2020

Über mich

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich mich stetig sowohl fachlich als auch in Führungspositionen weiterentwickelt. Mein Weg führte mich von der Büromanagementexpertin zur Projektkoordinatorin. Während dieser Übergangsphase habe ich mich intensiv mit verschiedenen Aspekten des Büro- und Projektmanagements auseinandergesetzt. Dies gab mir eine solide Basis, um diverse Aufgaben effizient und effektiv zu bewältigen.

Ein entscheidender Schritt in meiner Karriere war die Weiterbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten. Diese erweiterte nicht nur meinen Horizont, sondern bot mir auch die Möglichkeit, in spezifischen Projekten mitzuarbeiten, die darauf abzielten, die ISO 9001 in Unternehmen zu implementieren. Durch meine direkte Beteiligung an diesen Projekten konnte ich tiefgreifende Kenntnisse über die Anforderungen, Prozesse und Best Practices im Zusammenhang mit der ISO-Zertifizierung erwerben.

Abseits der ISO-Projekte war ich ebenso in unterschiedlichen Sektoren des Büromanagements tätig. Das Dokumentenmanagement war hierbei ein zentrales Thema, bei dem ich Prozesse optimierte und effiziente Systeme zur Verwaltung und Archivierung von Dokumenten implementierte. Meine Fähigkeiten im Projektmanagement ermöglichten es mir, verschiedene Teams zu koordinieren, Fristen einzuhalten und sicherzustellen, dass die Projekte gemäß den festgelegten Standards und Erwartungen abgeschlossen wurden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass meine berufliche Laufbahn durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung und das Streben nach Exzellenz in allen von mir übernommenen Rollen geprägt ist. Meine vielseitige Erfahrung, von Büromanagement bis hin zu spezialisierten Projekten im Qualitätsmanagement, hat mich zu einer wertvollen Fachkraft in jedem Team gemacht, dem ich angehörte.

Weitere Kenntnisse

• Lean-Management
• HACCP
• IFS-Food
• ISO 14001
• ISO 50001
• Workshops und Schulungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
163
Alter
25
Berufserfahrung
3 Jahre und 5 Monate (seit 12/2020)

Kontaktdaten

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