freiberufler Product Owner / Projektmanagement auf freelance.de

Product Owner / Projektmanagement

online
  • auf Anfrage
  • 10119 Mitte
  • National
  • de  |  en
  • 18.04.2024

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Product Owner / Projektmanager mit einer Leidenschaft für digitale Produkte, Innovation und nutzerzentriertes Design. Vor Ort in Frankfurt am Main und Berlin.

Qualifikationen

  • Konzeption (IT)
  • Product Owner
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • User Experience (UX)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann
2008
Mainz

Über mich

Ich bin Diplom-Kaufmann (best in class) und wurde von agile42 in agilen Methoden (Kanban, Scrum) und agiler Führung geschult. Mein beruflicher Werdegang begann als Projektmanager bei Scholz & Volkmer, einer Digitalagentur, wo ich lernte, multidisziplinäre Teams zu führen und Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Danach wechselte ich nach Berlin und übernahm die Rolle des Account Directors bei Aperto Move, später IBM iX. Dort lag mein Fokus auf mobilen Strategien und Produkten von einer Vielzahl namhafter Unternehmen. Seit 2015 arbeite ich als Freelance Product Owner / Projektmanager, überwiegend in längeren Engagement für Unternehmen wir Mercedes-Benz, ImmoScout24 und Magicline (Europas führende Cloud Software für die Fitnessindustrie).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
141
Alter
43
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden