freiberufler Fotografin auf freelance.de

Fotografin

offline
  • auf Anfrage
  • 73734 Esslingen am Neckar
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 05.09.2023

Kurzvorstellung

Spezialisiert auf People-Fotografie: Branding und Business-Portraits, Familien, Kinder, Sedcards
Studio für Portraitfotografie mit internationalen Auszeichnungen und namhaften Kunden aus der Musik-und Influencer-Branche

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Bildgestaltung
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kundenberatung
  • Kunstwissenschaft
  • Lightroom
  • Moderation
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaberin Fotostudio (Festanstellung)
Hoppediz Tragemanufaktur, Bergisch Gladbach
3/2014 – offen (10 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung der Fotoshootings für Werbezwecke (Website, Druck)

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Ausbildung

Magister Artium
Magister Fachdidaktik
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
2011
ludwigsburg
1.Staatsexamen
Kunst, Deutsch, Theologie
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
2009
Ludwigsburg

Über mich

Bereits seit 20 Jahren bin ich hinter der Kamera im Bereich People-Fotografie unterwegs. Nach 10 Jahren habe ich mein eigenes Fotostudio aufgrund eines Ortswechsels nun abgegeben und arbeite wieder frei und projektbezogen.

Begeisterungsfähig und kommunikationsstark, brauche ich abwechslungsreiche Aufgaben bei denen ich kreative, frische Ideen einbringen darf.
Fotografisches Know-How, ein geschultes Auge und jede Menge Motivation -
Ich überzeuge fachlich und durch Persönlichkeit!

Weitere Kenntnisse

Stärken:
- jahrelange Erfahrung in der Planung und Durchführung von Portrait-Fotoshootings für Privat- und Businesskunden im eigenen Studio
- Fit in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (u.a. Photoshop, Lightroom) und der Bild-Weiterverarbeitung
- sehr schnelle Auffassungsgabe und gute Allgemeinbildung
- Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit und Engagement
- selbstbewusstes, charmantes Auftreten (nebenbei als Moderatorin und freie Traurednerin tätig)
- Kreativität und ästhetisches Gespür
- unternehmerisches Denken und selbständiges Arbeiten
- didaktische Ausbildung und psychologische Kenntnisse
- starke kommunikative Fähigkeiten und saubere, fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
- fließend Englisch in Wort und Schrift

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
97
Alter
39
Berufserfahrung
22 Jahre und 1 Monat (seit 03/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden