freiberufler Projektleiter, Data Management, Content Creator auf freelance.de

Projektleiter, Data Management, Content Creator

offline
  • 50‐80€/Stunde
  • Wittenbeck
  • National
  • de
  • 07.10.2023

Kurzvorstellung

Durch meine Projektleitungserfahrung in verschiedenen Bereichen kann ich mich in neue Themen einarbeiten, bin sehr organisiert und zudem ein Teamplayer. Ich habe jahrelange Führungskräfteerfahrung und Projekte mit großer Budgetverantwortung geleitet

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Budgetierung
  • Business Analyse
  • Change Management
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Controlling
  • Datenanalyse
  • Datenschutz
  • Digitalisierung
  • Einkauf (allg.)
  • Finanzierungskonzept
  • Führungstraining
  • Journalismus
  • Personalberatung
  • Personalcontrolling
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • Redaktion (allg.)
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter, Marketing, Content Creator
Kundenname anonymisiert, Rostock
6/2023 – offen (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategieentwicklung bei Firmengründung inkl. Businessplangestaltung und -umsetzung
- Projektleitung sowie persönliche Assistenz
- Texter und Ghostwriting
- Content für Onlineauftritt

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Content Management, Datenanalyse, Datenschutz, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Texter

Projektleiter Großprojekte und Beteiligungsgesellschaften
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- wirtschaftliche Steuerung und Entwicklung von Beteiligungsgesellschaften
- Führung und Entwicklung von Mitarbeitern / crossfunktionales Team (über 360 Mitarbeiter)
- Planung, Durchführung, Betreuung eigenständiger Projekte
- Budgetverantwortung (11 Millionen Euro)
- Initiator und Stakeholder von Digitalisierungsprozessen
- Change Management
- Einführung neuer Dienstleistungen
- Datenmanagement
- Personal

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Change Management, Controlling, Datenanalyse, Digitalisierung, Einkauf (allg.), Finanzierungskonzept, Führungstraining, Personalberatung, Personalcontrolling, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement

Texter, Ghostwriter
Kundenname anonymisiert, Wittenbeck
10/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Texten, Social Media Content, Abschlussarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Content Marketing, Journalismus, Redaktion (allg.), Texter

Teamleiterin und Juniorpartnerin Finanzen/Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2012 – 2/2019 (6 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- fachliche und disziplinarische Führung
- Recruitment
- Projektleitung
- Beratertätigkeit
- Weiterentwicklung der Gesellschaft
- Juniorpartner-Position

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Finanzberatung, Führungstraining, Projektleitung / Teamleitung (IT), Recruiting, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching, Versicherungen (allg.), Versicherungsberatung

Ausbildung

Master of Business Administration
MBA
2023
Berlin
Politische Kommunikation
Master of Arts
Freie Universität Berlin
2018
Berlin
Kommunikationswissenschaften
Bachelor of Arts
Universität Leipzig
2013
Leipzig

Über mich

Ich freue mich, Sie auf meinem Profil zu begrüßen.

Durch meine jahrelange Erfahrung im Projektmanagement, kann ich mich schnell in verschiedene Bereiche einarbeiten. Ich habe Führungsverantwortung für über 360 Mitarbeiter innegehabt, sowie Projekte mit 11 millionen Euro Budgetverantwortung geleitet. Neben dem kaufmännischen Bereich und der Strategieberatung, habe ich auch Erfahrung im kreativen Bereich gesammelt und als Texterin, sowie Content Creator gearbeitet. Weitere Highlights und Tätigkeiten finden Sie in meinem Profil.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
158
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 02/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden