freiberufler Maschinenbauingenieur, Konstrukteur 3D-CAD mit Solidworks auf freelance.de

Maschinenbauingenieur, Konstrukteur 3D-CAD mit Solidworks

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 69124 Heidelberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Seit 1.Januar 2023 im Altersruhestand

1.Dezember 2011 – 31Dezember 2022
Application Engineer / Produktmanager • • SKF Deutschland GmbH

1. Dezember 2005 – 30.November 2011
Manager Application Engineering • SKF Economos Deutschland GmbH, Bietigheim-

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • FEA, FEM-Berechnungen
  • Hydraulik
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Pneumatik
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Application engineering
Herrenknecht Tunnelbohrmaschinen, Schwanau
1/2005 – 12/2011 (7 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Auslegung und Konstruktion von Dichtungen für Tunnelbohrmaschinen

Eingesetzte Qualifikationen

3D-CAD

Ausbildung

Maschinenbauingenieur
Ausbildung
Ingenieurschule für Walzwerk- und Hüttentechnik Riesa
1985
Facharbeiter für Mess-, Steier- und Regeltechnik
Ausbildung
Energiekombinat Mitte
1976

Über mich

Zielsetzung
Nachdem ich seit Januar 2023 regulär in den Altersruhestand wechseln durfte, verspüre ich mehr den je den Wunsch mein Wissen, meine Erfahrungen und Fähigkeiten auch wieder beruflich in ein Team einbringen zu können. Ich glaube mit meinem Werdegang der geeignete Kandidat für die Stelle als freiberuflicher Konstrukteur mit Soldworks 3D zu sein. Auf Grund meiner Mobiltätseinschränkung (siehe Abschnitt BESONDERHEITEN im Lebenslauf) könnte ich bis auf Weiteres aber nur vom Homeoffice aus arbeiten, sowie mit flexibler Zeiteinteilung vorwiegend vormittags um meine physio- und ergotherapeutischen Behandlungen nicht aussetzen zu müssen. Mein Arbeitsplatz ist hervorragend ausgestattet mit höhemverstellbaren Schreibtisch, ergonomoschem Sessel, schneller Internetanbindung, Scanner, Drucker, 3 hochwertigen Displays. hochwertiges Headset. Arbeiten im Homeoffice bin ich von meiner letzten Tätigkeit bei SKF ohnehin gewöhnt.

Weitere Kenntnisse

siehe Lebenslauf

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
210
Alter
67
Berufserfahrung
18 Jahre und 4 Monate (seit 12/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden