freiberufler Senior Full Stack Developer | 3D Generalist | Game Developer | Autor / Schriftsteller auf freelance.de

Senior Full Stack Developer | 3D Generalist | Game Developer | Autor / Schriftsteller

offline
  • 65‐125€/Stunde
  • 55262 Heidesheim am Rhein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.11.2023

Kurzvorstellung

Seit kurz vor meinem siebten Lebensjahr beschäftige ich mich mit Programmierung (Basic / C/C++), später beruflich Programmierer (C++, C#, JavaScript), 3D-Moddeler & Animator (3DS-Max), Web-Entwickler und MoCap Anlagen Verantworlicher.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Blender
  • C#
  • C++
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • JavaScript
  • PHP
  • Python
  • Unity3D

Zertifikate

Ausbilderschein
IHK
2013

Ausbildung

Fachinformatiker- Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2007

Über mich

Seit kurz vor meinem siebten Lebensjahr beschäftige ich mich mit Programmierung. Zuerst fing alles mit Basic an, setzte sich dann über C/C++ fort und entwickelte sich immer weiter.

Seit meinem 14 Lebensjahr kam dann auch noch die 3D-Arbeit hinzu. Zum Geburtstag erhielt ich 3D-Software (3D-Studio Max 4) und begann gleich sie zu Nutzen.

2007 fand ich dann den Weg, diese Dinge Beruflich zu nutzen. Ich begann ein Praktikum bei einer Computerspiele-Firma, die mir Daraufhin eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungs Entwicklung und anschließend eine Anstellung anbot.

Etwa vier Jahre und sechs Monate war ich dort Programmierer (C++, C#, JavaScript), 3D-Moddeler & Animator (3DS-Max), Web-Entwickler und ein paar Dinge mehr, sowie Hauptverantwortilcher für die kleine, firmeneigene Motion-Capture-Anlage.

2012 wechselte ich in den Bereich der mobilen Softwareentwicklung für Android, iOS und WindowsPhone (C#, Objective C, Java) und begann auch damit, Erfahrungen im Bereich Augmented- und Virtual Reality zu sammeln. Hier machte ich dann auch meinen Ausbilderschein.

Später wechselte ich erneut in den Bereich der Sicherheitstechnik und arbeitete bei einem Hersteller für Melde- und Leitstellen Hard- und Software. Neben anderen Dingen war ich hier Hauptverantwortlich für die internen Systeme (Warenwirtschaft, Zeiterfassung, usw.) und auch als Mentor für die Azubis, Praktikanten und neue Mitarbeiter verantwortlich. Außerdem sprang auch ein, wenn es um Bewerbungsgespräche und ähnliches ging, falls Abteilungsleiter verhindert waren.

Ich suche immer nach neuen Herrausforderungen. Natürlich würde ich die Möglichkeit kreativ zu Arbeiten begrüßen, aber mir ist klar, dass das nicht immer möglich ist. Ich habe einen Roman geschrieben und begonnen mich aktiver in der 3D-Communities zu bewegen. Mal ein wenig mehr zu zeigen kann nicht schaden.

Ich weiß, es heißt immer, man soll nicht zu viel privates preisgeben, aber wenn ich mit Menschen arbeiten will, dann können die ruhig auch vorher sehen wie ich bin. Ja, ich bin ein Veganer, setzte mich für Tierrecht ein, gehe auf Demos (Tier- / Menschenrechte, usw.) und bin aktiv. So bin ich und so bleibe ich...

P.S. bevor sich die Anfragen dazu häufen: Ich bin kein Fan der Programmiersprache JAVA. Ich kann sie nutzen, wenn es sein muss, aber lieben tue ich sie nicht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden