freiberufler Marketing, Sales, Analysen, Design auf freelance.de

Marketing, Sales, Analysen, Design

offline
  • 46€/Stunde
  • 4851 Gemmenich
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen in meiner Karriere, biete ich hier mein Können an.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Kundenanalyse
  • Kundenberatung
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Selbstmanagement
  • Salesforce
  • Wettbewerbsanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin
Marketing Heaven SRL, found in reference city 3 [...]
10/2021 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau sowie Führung des Unternehmens

Aufgaben für die Kunden:
- Durchführung von Marketing Projekten (konzipieren von Marketingwerkzeugen)
- Verkauf auf Messen
- Händler Betreuung (Unterstützen sowie auch jährliche Marketing Plan Verhandlungen)
- Verkaufs- und Marktanalyse
Eingesetzte Qualifikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Adobe InDesign, Salesforce, Projektmanagement - Selbstmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundenanalyse, Marketing (allg.), Wettbewerbsanalyse

Koordinator Außendienst
Energieversorger, Stolberg
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung des Außendienstes für die erfolgreiche Direktvermarktung von Commodity- und Energy+-Produkten
- Aufbau eines regelmäßigen Reportings über die Effizienz und Effektivität des Außendienstes sowie die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen
- Planung, Organisation und Durchführung von CRM-Anwenderschulungen für Vertriebsprozesse (BPM) und Kampagnen im Fachbereich
- Mitwirkung bei der Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern und Verantwortung für deren fachliche Ausbildung
- Sicherstellung einer vorausschauenden und effizienten Personaleinsatzplanung
- Vorbereitung und Durchführung von Re-Akquisitions-Vertriebskampagnen
- Datenerfassung und -aufbereitung für geplante Verkaufsaktionen
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der stringenten Nutzung des CRM-Systems

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundenanalyse

Marketing Analyst EU & Sales: Skandinavien, Frankreich, & Benelux
Kundenname anonymisiert, Übach-Palenberg
2/2016 – 12/2020 (4 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Unterstützung bestehender Händler (22 Händler) in Skandinavien, Frankreich & Benelux
o Konzipierung von Marketing Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Händlern
• Acquise neuer Händler:
o Recherche und Kontaktaufnahme
• Einführung neuer Produkte
o SWOT Analysen
o Entwicklung neuer Marketing Strategien o o Aufstellung von Media Plan und Budget
• Ausführung der Marketing Aktivitäten anhand des Media Planes (2 bis 4 Mailings/Monat & Land
Verkaufsanalyse Europa
o Zusammenfassung und Auswertung von Daten o Quantitative Bewertung einzelner Marketing
Aktivitäten anhand von Verkaufszahlen o Erstellung von Analysen
• Ausarbeitung von Media Plan, Marketing Budget und Forecast
• Organisation von Messeständen o Ausrüstung
o Personal
o Logistik
• Erfolgsbeurteilung von Messen
o Return on Investment
• 14 Messen / Jahr
o Vorstellung der Produkte
o Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation (allg.), Print Marketing, Salesforce

Vertriebsmitarbeiterin, Verantwortung für den Verkauf Deutschland, Frankreich und Belgien
Vert Service, Battice
2/2015 – 2/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Betreuung der Händler
o Herstellung und Pflege von Kontakten
o Aufnahme und Ausführung von Bestellungen
• Einführung neuer Produktlinien o Überzeugen der Händler
o Erstellung von Kundenbroschüren
• Verkauf auf Messen

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.), Salesforce

Ausbildung

Management Assistant
Bachelor Diplom
Helmo Verviers (BE)
2013
Verviers BE
International Marketing Management
ESA Diplom
EWS Aachen
2011
Aachen DE

Über mich

4 Jahren Berufserfahrung im Dental Bereich als Marketing Analyst EU & Sales: Skandinavien, Frankreich, & Benelux.

Aktuell arbeite ich als Koordinatorin Außendienst, und habe seid knapp 2 Jahre mein Marketing Unternehmen nebenbei aufgebaut mit folgende Schwerpunkte: Design von Marketing Tools, Analysen, Verkauf.

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassung zählen zu meinen Stärken. Zudem bin ich sehr kommunikativ, teamfähig und freundlich. Mit großer Freude arbeite ich mich schnell in neue Projekte ein.

Sollten sich meine Fähigkeiten mit Ihren Anforderungen decken, freue ich mich sehr von Ihnen zu hören. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Weitere Kenntnisse

Sprachen:
- Deutsch, Französisch, Englisch (fließend in Wort und Schrift)
- Spanisch (B1)

IT:
- CRM, SAP
- Adobe Photoshop, In-Design
- Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
186
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden