freiberufler Interim Manager, Interim Projektleiter auf freelance.de

Interim Manager, Interim Projektleiter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐100€/Stunde
  • 22085 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Führungspersönlichkeit mit langjähriger Auslandserfahrung, Expertise in digitaler Transformation, Business Development, Strategie und Portfoliomanagement mit ausgeprägter operativer Umsetzungsstärke sowie ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten.

Qualifikationen

  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • eBusiness-Strategie
  • Handel (allg.)
  • IT Portfoliomanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim CEO
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2023 – 3/2024 (5 Monate)
Venture Capitalist
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

GF sowie Begleitung eines PoC eines SaaS Unternehmens plus Merge von 2 Joint Ventures

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Zertifikate

Interior Design
Insitut für Innenarchitektur
2023

Ausbildung

University of Oxford Artificial Intelligence Programme
Diplom
Oxford University
2024
online
BWL
Vordiplom
VWA München
2005
München
Hotelkauffrau
Ausbildung
Hotelfachschule Passau
1993

Über mich

Unterstützung der Überarbeitung von Geschäftsbereichsstrategien: In meinen bisherigen Rollen habe ich intensiv mit verschiedenen Geschäftsbereichen zusammengearbeitet, um Strategien zu überarbeiten und an sich verändernde Marktbedingungen anzupassen.

Strukturierung strategischer Fragestellungen und Prozesse: Die Strukturierung und Analyse komplexer strategischer Fragestellungen und Prozesse gehört zu meinen Stärken. Ich habe erfolgreich Modelle und Methoden entwickelt, um klare strategische Ziele zu setzen und den Umsetzungsprozess zu optimieren.

Leitung und Unterstützung strategischer Projekte: Ich habe sowohl selbstständig als auch im Team strategische Projekte geleitet und unterstützt, die eng mit der Unternehmensstrategie verknüpft waren. Hierbei lag der Fokus auf der Umsetzung von geschäftskritischen Initiativen.

Stakeholder Management: Die Pflege und den Aufbau von Beziehungen zu Schlüssel-Stakeholdern verstehe ich als zentralen Erfolgsfaktor. Ich konnte erfolgreich interne und externe Stakeholder überzeugen und für strategische Ziele gewinnen.

Erstellung von Präsentationen und Dokumenten: Die Erstellung überzeugender Präsentationen und Dokumente für die Geschäftsführung und Senior Stakeholder gehört zu meinem täglichen Geschäft. Dabei lege ich großen Wert auf Klarheit und Prägnanz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
131
Alter
50
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden