IT Administrator & Microsoft Cloud Consultant
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- 01.03.2024
Kurzvorstellung
Spezialisiert habe ich mich auf folgende Themen:
-Consulting Microsoft Cloud
-DATEV Migration
-Prozessoptimierung Service
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Implementierung Ticketsystem
Performance Dashboards bauen
Schulungen IT-Service Mitarbeiter
Migration Tools für gemeinschaftliche Lösungen
Prozessoptimierung, um SLAs einzuhalten
Service Management, ServiceNow, Service-Level-Management (SLA), Servicekonzept, Service-lifecycle-management (SLM)
6/2021 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Administration von Kundennetzwerken, Consulting für Neukunden, Ressourcenmanagement
des Rechenzentrums, Verwaltung der Microsoft Tennants, Einrichtung und Verwaltung aller
Netzwerkkomponenten (Router, Gateways, Firewall, Switche), Administration der Kunden-VPNs, Anpassung
der kundenbezogenen Richtlinien und Skripte, Verwaltung der Active Directory (Azure/lokal), Monitoring
DATEV, IT-Beratung (allg.), IT-Systemmanagement, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Netzwerkadministration (allg.), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
8/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Integration Clientmanagementsystem (ACMP) - Automatisierte Regulierung von Updates und Wartungen -
Steuerung von Projekten zur Erweiterung der Windows Umgebung - Konfiguration und Erweiterung der
firmeninternen PBX - Servermanagement über git und Hyper V - Migrationen auf neuere Strukturhardware
- Konzeption Standort & Netzwerkstruktur - Administration Exchange-Server
Windows Server (allg.), Microsoft Exchange, Serveradministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
7/2016 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung verschiedener Projekte und übergeordneter Aufgaben. - Optimierung/ Automatisierung der
wichtigsten Prozesse im IT-Service-Management. - Optimierung der Kommunikation in Richtung interner
Kunde. - Ressourcenmanagement fürs IT-Helpdesk Team. - Schulungskonzeption für User und HelpdeskMitarbeiter. -Reduzierung der Bearbeitung- und Wartezeit und Verbesserung der Service-Qualität. -
Budgetplanung und technischer Einkauf von User Hardware. - Usermanagement und Optimierung der
Berechtigungsstruktur. - Aufbau/Pflege von Service Desk und Knowledge Base. - SOX Testings
IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), Prozess- / Workflow
Ausbildung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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