freiberufler Embedded Software und C# Entwickler auf freelance.de

Embedded Software und C# Entwickler

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 84364 Bad Birnbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software im tiermedizinischen und industriellen Umfeld sowie C#.

Qualifikationen

  • Analogtechnik / Analogelektronik
  • C#
  • C++
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Leistungselektronik
  • Sensorik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Laborleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2017 – 5/2020 (2 Jahre, 9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer BLDC Motoransteuerung im 8-Bit Controller incl. C# Steuersoftware

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Systems, C#, C++, Analogtechnik / Analogelektronik, Leistungselektronik, Sensorik

Ausbildung

Diplomingenieur
Nachrichtentechnik
RWTH Aachen
1985
Aachen

Über mich

Ich besitze jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklungsunterstützung von ASICs und Baugruppenoptimierung. Hierbei spielte meine Softwareentwicklung incl. eigener Algorithmen eine tragende Rolle. So habe ich z.B. die folgenden Entwicklungen durchgeführt.

- BLDC Motoransteuerung im 8-Bit Mikrocontroller, Steuerung über C# auf Windows
- Kapazitive Messung von Eis, Wasser und Luft in einem Gefäß
- RGB Farbpunktberechnung ohne Gleitkomma Arithmetik
- ASIC Testsoftware zur Freigabe von Entwicklungsumgebungen verschiedener Hersteller
- Verwaltungssoftware von Immobilien in C#
- Entwicklungssoftware von XILINX FPGAs

Weitere Kenntnisse

- Analogentwicklung
- Baugruppenoptimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
159
Alter
67
Berufserfahrung
38 Jahre und 7 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden