freiberufler Microsoft Dynamics CE Experte / Projektleiter / Business Analyst / Scrum Master / Product Owner / Consultant auf freelance.de

Microsoft Dynamics CE Experte / Projektleiter / Business Analyst / Scrum Master / Product Owner / Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 29348 Eschede
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Experte für Microsoft 365 CE, ehemals CRM, mit 7 Jahren Erfahrung.
Ich habe ein Faible für eine saubere Architektur.

Außerdem kann ich bei der Konzeption, Erstellung und bei dem Betreiben von WordPress Webseiten unterstützen.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit B. war von hoher Professionalität und Flexibilität geprägt. Die Aufgaben wurden zielorientiert und zügig erledigt."
Prozessautomatisierung
Heiko Steppack
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessautomatisierung des internen Debitoren/Kreditoren Prozesses mit Power Apps und Power Automate

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate, Prozessoptimierung, Prozessberatung

Qualifikationen

  • DevOps
  • Divi
  • IT-Beratung (allg.)
  • JavaScript
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft Office 365
  • Product Owner
  • Projektmanagement (IT)
  • Responsive Webdesign
  • SCRUM
  • SEO / SEM
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Manager und Product Owner (Festanstellung)
ECE Group Services, Hamburg
2/2024 – offen (3 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als IT Manger bei der ECE übernehme ich die Rolle des Product Owners für das Sales Modul der Dynamics Systemlandschaft und steuere die Prozesse zwischen dem Entwicklungs Team und dem Fachbereich.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps, Microsoft Dynamics CRM, Projektmanagement (IT), Product Owner

Application Consultant (Festanstellung)
Prodware Deutschland AG, Hamburg
3/2023 – 2/2024 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Customizing und kleinere Entwicklungen in verschiedenen agilen Dynamics 365 CE Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Automate, DevOps, CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Projektmanagement (IT), SCRUM, JavaScript

Prozessautomatisierung
Neumann Kaffee Gruppe, Hamburg
9/2021 – 11/2021 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessautomatisierung des internen Debitoren/Kreditoren Prozesses mit Power Apps und Power Automate

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate, Prozessoptimierung, Prozessberatung

Inhouse Cosultant (Festanstellung)
besser zuhause GmbH, Hamburg
8/2020 – 3/2023 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung, Konzeptionierung und Betrieb des Dynamics 365 Sales und Field Service Systems und die Anbindung anderer Systeme in der Systemlandschaft.
Schulung der Mitarbeiter und Aufbau der IT Infrastruktur.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate, Microsoft Dynamics CRM, Projektmanagement (IT), Jira, JavaScript

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration
Ausbildung
EOS Technology Solutions
2018

Über mich

Als gelernter Fachinformatiker mit einem Bachelor-Abschluss in Informatik und über 8 Jahren Erfahrung im Microsoft Ecosystem, habe ich mich auf die Module Sales, Marketing und Field Service von Dynamics 365 CE spezialisiert. Meine Expertise erstreckt sich über die Architektur, das Customizing und die Entwicklung in Dynamics-Projekten.

Meine Erfahrungen als Product Owner und Scrum Master in agilen Projekten ermöglichen es mir, nahtlos in moderne Projekte einzusteigen. Dabei bin ich mir bewusst, dass die reale Projektwelt oft eine Anpassung der agilen Methodik erfordert, um Effizienz zu gewährleisten.

Ich lege großen Wert auf saubere Arbeit und habe Richtlinien entwickelt, die als Guideline für die Architektur, das Customizing und die Entwicklung in Dynamics-Projekten dienen. Diese bewährten Richtlinien gewährleisten nicht nur die Qualität meiner Arbeit, sondern erleichtern auch die Zusammenarbeit im Team.

Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeitsweise ist es, die Vision meiner Kunden zu verstehen und zu unterstützen. Indem ich mich auf ihre Ziele und Bedürfnisse konzentriere, kann ich maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und langfristigen Erfolg gewährleisten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Experten sind, der Ihnen dabei hilft, das volle Potenzial Ihrer Dynamics 365 Umgebung auszuschöpfen und Ihre Vision in die Realität umzusetzen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
192
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden