freiberufler CraftCMS Entwickler auf freelance.de

CraftCMS Entwickler

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 1130 Wien
  • Europa
  • de  |  en
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo, meine Name ist L. und ich bin seit über 6 Jahren als Freelancer von der Entwicklung einzelner Komponenten bis zur Gesamtumsetzung von Websites in allen Größen tätig :)

Qualifikationen

  • DevOps
  • Responsive Webdesign
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständig als Webentwickler
Ingram Micro, München
1/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines internen Marketingmanagementtools.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Ausbildung

Matura / Abitur
Ausbildung
HTBLuVA St. Pölten - Elektronik und technische Informatik
2016

Über mich

Als selbständiger Entwickler unterstütze ich Unternehmen vom Server zum Backend bis zum Frontend in der optimalen Umsetzung bezogen auf die Unternehmenssituation. Ich setze immer ein Augenmerk auf technische Sauberkeit, Wartbarkeit und Performance.

Darüber hinaus besitze ich fundierte Kenntnisse in SEO und SEM und baue Websites gern mit spezifischen Anforderungen bzgl. SEO um eine technische Grundlage zu bieten mit der man die Konkurrenz in den Suchergebnissen ausstechen kann.

Als CMS verwende ich CraftCMS, da es die beste Grundlage für professionelle Websites bietet und Design und Marketingmöglichkeiten nicht im Weg steht, sondern optimale Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

Weitere Kenntnisse

CraftCMS, Performance-Optimierung, SEO/SEM, Frontend/Backend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
113
Alter
29
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden