freiberufler Webdesigner/ Wordpress / CMS / Frontend - Entwickler auf freelance.de

Webdesigner/ Wordpress / CMS / Frontend - Entwickler

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10317 Lichtenberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Ich habe umfangreiche Erfahrung im Bereich Webdesign und Frontend-Entwicklung und bin spezialisiert auf die Nutzung von CMS wie WordPress und Wix Studio.

Qualifikationen

  • CMS-Systeme
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Front-End Entwicklung
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Webdesign
  • Woocomerce
  • WordPress

Ausbildung

Gepr. Frontend Software Engineer
Ausbildung
Codecademy
2023

Über mich

Freiberuflicher Webdesigner und Front-End Softwareentwickler mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung moderner, benutzerzentrierter Webseiten. Spezialisiert auf responsives Design, sauberen Code und die Integration interaktiver Funktionen für eine optimale Benutzererfahrung. Mein Ziel ist es, kreative Lösungen zu liefern, die die individuellen Anforderungen meiner Kunden erfüllen und ihre digitale Präsenz stärken.

Webdesign: Ich entwerfe benutzerfreundliche und ästhetische Designs, die die Markenidentität meiner Kunden widerspiegeln. Meine Designs sind modern, responsiv und darauf ausgerichtet, eine herausragende Benutzererfahrung zu bieten.

Front-End Entwicklung: Ich entwickle leistungsstarke Front-End-Lösungen mit den neuesten Technologien wie HTML5, CSS3 und JavaScript. Dabei lege ich großen Wert auf sauberen Code, hohe Performance und Browserkompatibilität.

Responsive Design: Alle meine Projekte sind für mobile Geräte optimiert, um sicherzustellen, dass sie auf allen Bildschirmgrößen und Geräten einwandfrei funktionieren.

Interaktive Funktionen: Ich integriere interaktive Elemente wie Animationen, Effekte und benutzerdefinierte Funktionen, um Webseiten lebendig und ansprechend zu gestalten.

CMS Spezialisierung: Wordpress und Wix studio.

Weitere Kenntnisse

Webdesign und -entwicklung, CMS, Wordpress, Wix studio, HTML, CSS, Jacascript - versch. Frameworks, PHP, Usability Optimierung, Adobe Creative Suite, Affinity Designer, Affinity Photo, Affinity Publisher, Canva, Logo Design, Bildbearbeitung, Corporate Identity Design, Fotografie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
32
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 11 Monate (seit 05/2018)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden