freiberufler Videproduktion (Planung, Durchführung, Schnitt, Nachvertonung) auf freelance.de

Videproduktion (Planung, Durchführung, Schnitt, Nachvertonung)

offline
  • auf Anfrage
  • 04229 Leipzig
  • National
  • de  |  en  |  la
  • 12.06.2014

Kurzvorstellung

ich habe Spezialkenntnisse aus dem Bereich Pharmaindustrie, Tierverhalten sowie dem Zeitungsverlagswesen

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Medizin
  • Naturwissenschaft
  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Studienleiter
Universitätskinderklinik Leipzig, Fachbereich Imm, Leipzig
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Studienleitung des klinisch-epidemiologischen BMBF- Projektes Einfluss von Lebensbedingungen und Verhaltensweisen auf die Entwicklung von Immunsystem und Allergien bei Kindern im Ost-West- Vergleich, verantwortlich für Studienorganisation, Studienablauf, Datendokumentation und Finanzmittel, Durchführung der statistischen Auswertung und Koordinierung zweier weiterer klinisch-epidemiologischer Studien; Mitautor an Veröffentlichungen der Teilergebnisse

CRA
versch. Pharmafirmen (u.a. GSK, Novartis), bundesweit
7/2003 – 12/2008 (5 Jahre, 6 Monate)
Klinische Forschung
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung klinischer Studien Phase II bis IV für die Zulassung neuer Medikamente und Impfstoffe,
Erfahrungen in folgenden Indikationen:
- Gastroenterologie
- Atemwegserkrankungen
- Osteoarthrose
- Alzheimerdemenz
- Adipositas
- Benigne Prostatahyperplasie
- Epilepsie
- nichtrheumat. Vorhofflimmern
- Influenza (H5N1, A)
- Hepatitis
- Emesis unter Chemotherapie
- klimakterische Beschwerden
- Venenthrombose

Praktikant
Stadt Leipzig, Dezernat lll - Umwelt, Ordnung, Woh, Leipzig
8/1997 – 10/1997 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/1997 – 10/1997

Tätigkeitsbeschreibung

"Erarbeitung einer Marketing-Konzeption für Non-Profit-Organisationen am Beispiel der Lokalen Agenda 21 Leipzig, zum praktischen Einsatz im Dezernat lll

Projektleiter
Bezirkshygiene Institut Erfurt, Erfurt
6/1985 – 4/1986 (11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/1985 – 4/1986

Tätigkeitsbeschreibung

Leiterin eines Projektes zur "Qualitätskontrolle in der mikrobiologischen Diagnostik", Zusammenarbeit mit Auszubildenden (Med.techn. Assistenten)

Zertifikate

HXR-NX5 Kameratraining
2011
Akquise- und Verkaufstraining für Existenzgründer
2009
Grundlagen-Seminar DISG-Persönlichkeitsprofil
2008
Lamictal Epilepsy Monitor Training/ Certificate (engl.)
2008
RDE Certified Trainer/ Certificate (engl.)
2006
12. AMG-Novelle-Ende der klinischen Hochschulforschung/ Zertifikat
2004
Klinische Studien nach AMG und ICH-GCP/ Zertifikat
2003
Grundlagen und Praxis klinischer Prüfungen für ßrzte/ Zertifikat
2003
Infektanfälligkeit oder echter Immundefekt? Wie gehe ich vor?/ Sächsisches Fortbildungsdiplom
2002
Konzeption und Durchführung Kontrollierter KLinischer Studien/ Zertifikat
2002
6. Interdisziplinäres Kinderimmunologisches Arbeitstreffen Höfgen-Kaditzsch/ Sächsisches Fortbildungsdiplom
2002
Allergologie in der Praxis/ Sächsisches Fortbildungsdiplom
2002
REFA-Zertifikat
1997
Computerlehrgang PC-Grundlagen, Mikrosoft Office, CorelDraw/ Zertifikat
1996
Allgemeinsprache und Wirtschaftsenglisch/ Zertifikat
1996

Ausbildung

Betriebswirt/ Fachr. Marketing; Rechnungswesen u. Controlling
Ausbildung
1997
Leipzig
Promotion Verhaltensbiologie
Dr. rer. nat.
1992
Berlin
Diplom-Biologie
Diplombiologe
1985
Jena

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung in der Pharmaindustrie, sowohl in Verkauf und Akquise, als auch viele Jahre als Freelance-CRA in medizinischen Studien. Meine Promotion habe ich auf dem Gebiet der Verhaltenswissenschaften gemacht, habe an Nagern und landwirtschaftlichen Nutztieren gearbeitet. Das Promotionsthema befasste sich mit dem Verhalten der Japanischen Wachtel und der Anwendbarkeit dieser Verhaltensweisen in der landwirtschaftlichen Produktion.
Außerdem habe ich nach Qualifizierung zum Betriebswirt Marketingkonzepte für Nonprofit-Organisationen entwickelt, kurze Zeit in der Versicherungsbranche gearbeitet. Ich habe epidemiologische Studien in der Kinderklinik Leipzig zum Thema Umwelteinflüsse und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Allergien betreut und geleitet.
Zuletzt habe ich innerhalb eines Franchisesystems eine anzeigenfinanzierte Lokalzeitung in 30.000er Auflage im eigenen Verlag herausgegeben und die Akquise allein bewältigt. Aus wirtschaftlichen Gründen musste ich das Erscheinen der Zeitung einstellen. Jetzt biete ich allgemeine Verlagsarbeiten und Marketingunterstützung an. Schwerpunkt ist die Produktion (Aufnahme, Schnitt, Vertonung) von Videofilmen für private Events (Hochzeiten, Geburtstage etc.) und im Firmen- bzw. Vereinsbereich Event-, Produkt- oder Imagefilme für die Websitepräsentation an ( Beispiele: http://www.youtube.com/user/DoKemma).

Weitere Kenntnisse

Medizin, Pflege & Gesundheit
- Medizinische Studien / Clinical Trial

Forschung & Wissenschaft
- Biologie / Biotechnologie

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Bildende Kunst
- Fotografie / Videogestaltung
- Bild- / Tonschnitt

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb
- Marketing (allg.)

Branchenkenntnisse
- Pharma
- Versicherung, Recht
- Verlagswesen / Medien

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)
- Franchising

Premiere Pro, Photoshop, InDesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Latein (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1810
Alter
64
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 1984)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden