freiberufler SAP Berater/Entwickler SD / Formulare auf freelance.de

SAP Berater/Entwickler SD / Formulare

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85€/Stunde
  • 48147 Münster
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin R.., 93er Jahrgang und seit 2012 mit Leidenschaft im SAP Bereich, Schwerpunkt SD/MM und Formularentwicklung unterwegs!
Meine stärken sind neben dem SD-Bereich das Verständnis von andockenden Modulen.

Qualifikationen

  • SAP ABAP (BC-ABA)
  • SAP Adobe Interactive Forms
  • SAP R/3
  • SAP S/4HANA
  • Sap Script
  • SAP SD
  • SAP SD-BIL
  • SAP SD-OTC

Projekt‐ & Berufserfahrung

SD Entwickler und Berater
Kundenname anonymisiert, Osnabrück
1/2024 – 6/2024 (6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Greenfield-Project:
- Formular Entwicklung SD/MM
- Hypercare Beratung
- Aufbau und Entwicklung von Z-Transaktionen

Eingesetzte Qualifikationen

ABAP OO (ABAP Objects), SAP Adobe Interactive Forms

Berater und Entwickler SD/Formulare
Kundenname anonymisiert, Münster
10/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Formularentwicklung Adobe S/4
- SD-Entwicklungen
- QM-Entwicklungen
- Customizing

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Adobe Interactive Forms, SAP SD

Ausbildung

Betriebswirt -Wirtschaftsinformatik
Betriebswirt -Wirtschaftsinformatik
2017
LÜBBECKE
Fachinformatiker - SAP Anwendungsentwickler
Ausbildung
HARTING IT Services
2012

Über mich

SAP-SD-Berater und Entwickler seit 2012:
- ABAP OO (Userexit, Z-Transaktionen, Customizing, Pricing)
- Debugging 
- Prozessoptimierung und Beratung SD/MM
- Formularentwicklung (Adobe, SAP Script)
- S/4 Erfahrungen / CDS
- Ausbildung neuer Kollegen und halten von Workshops (u.a. in der USA für SD-Vertrieb)
- Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen MM

Gelernt habe ich bei einem mittelständischen Unternehmen, welches weltweit über 50 Tochtergesellschaften aufgebaut hatte. Daher kam es häufiger vor, Tochtergesellschaften im SD-Modul vorzubereiten, Customizing hinter zulegen, Pricing anzupassen, Intercompany-Prozesse zu integrieren usw. 
Hierdurch konnte ich umfangreiche Kenntnisse über das SD-Modul hinaus gewinnen können, u.a. in Technologien wie EDI, Bedarfsplanung APO und generell MM/Logistics. 

Zuletzt im Angestelltenverhältnis war ich bei der Umstellung von R/3 auf S/4 beteiligt (Readiness-Check auf Programmierungsseite) und im OCR Projekt. (Einlesen von Bestellungen). 

Aktuell umfasst meine Tätigkeiten die Adobe Formularentwicklung und Optimierung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
190
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 8 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden