freiberufler Projektmanagement Marketing & Strategie | PMO auf freelance.de

Projektmanagement Marketing & Strategie | PMO

offline
  • auf Anfrage
  • Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich verstehe mich als Impulsgeberin u. Spezialistin im Bereich Strategie u. umsetzungsorientiertes Projektmanagement // Langjährige Erfahrung in der Strategie-Beratung u. Führungsposition in einem Mittelstandsunternehmen

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Digitale Transformation
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Interim Management
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Organisation (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • PMO
  • Projektmanagement
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing
  • Systemeinführungsunterstützung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Bereichsleitung
Kundenname anonymisiert, Augsburg
12/2024 – offen ()
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

12/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination des Tagesgeschäfts
Personalverantwortung für 6 Mitarbeiter
Weiterentwicklung & Umsetzung der geplanten Geschäftsfeldstrategie
Begleiten der neuen Systemeinführung & des Change Prozesses
Umsetzung von definierten Unternehmenszielen durch die GF

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Geschäftsfeldstrategie, Interim Management, Organisation (allg.), Systemeinführungsunterstützung

Interim Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Augsburg, Bayern
11/2023 – offen (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign und SEO-Optimierung der Webseite, Kampagnenentwicklung und -planung, Einführung Newsletter und Kampagnensystem, zentrale Steuerung aller unternehmensinternen Marketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Projektmanagement, SEO / SEM

Projektleitung Unternehmensstrategie
Kundenname anonymisiert, Augsburg
10/2023 – 12/2023 (3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung unternehmensinterne Plattform für Wissensmanagement
Reframing Unternehmensstruktur
Rollendefinition und Beschreibung als Grundlage für Organisationsentwicklung
Begleitung des Veränderungsprozesses

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektdurchführung, Transformation Management, Wissensmanagement

Leitung Unternehmensentwicklung & Strategie (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
3/2020 – 7/2022 (2 Jahre, 5 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Definition Unternehmensstrategie
Aufbau und interimsweise Leitung eines neuen Geschäftsbereichs inkl. Entwicklung Strategie & Positionierung
Kundenbetreuung & Stakeholdermanagement hinsichtlich aller fachlichen und organisatorischer Belange
Projektsteuerung, Ressourcenplanung & Budgetallokation
Durchführung von Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Unternehmensstrategie, Workshop - Kundenorientierung

Ausbildung

Master of Science
Strategic Management & Leadership
Leopold-Franzens Universität Innsbruck
2015
Innsbruck
Bachelor of Science
iBWL
Universität Augsburg
2013
Augsburg

Über mich

rat + tat consulting steht für Unternehmensberatung auf Augenhöhe und nachhaltige Lösungen für eine Vielzahl von Business Herausforderungen!

Meine Kernkomptenzen:
+ strategisches Marketing und Omni-Channel-Marketing
+ Kundenbindung- und Wachsstumsstrategien
+ digitale Transformation und Unternehmensentwicklung


Ich bin davon überzeugt, dass der Weg zum Erfolg gemeinsam bestritten wird. Daher arbeite ich Hand in Hand mit Ihrem Team, damit Lösungen nicht nur auf dem Papier überzeugen, sondern auch im täglichen Geschäft erfolgreich gelebt werden. Für mich ist erfolgreiche Beratung mehr als nur das Entwickeln von Strategien.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Strategie-Beratung und meiner Führungsposition in einem Mittelstands-Unternehmen kenne ich beide Perspektiven und lasse diese gezielt in meine Projekte mit einfließen.


Meine Erfolgsfaktoren:
+ Human Centricity // verstehen, kollaborieren, empowern
+ Hands-on Mentalität // in Lösungen denken
+ Growth Mindest // Herausforderungen annehmen und gemeinsam wachsen

Lassen Sie uns gemeinsam ganzheitliche Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele entwickeln, die konkrete und nachhaltige Ergebnisse liefern!

Weitere Kenntnisse

Ausgewählte Branchenkenntnisse:
- Telekommunikation
- Energie / Netzbetreiber
- Einzelhandel / LEH
- Unterhaltungs- und Haushaltselektronik
- E-Commerce
- Immobilien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
257
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 11/2015)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden