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CRM & Performance Marketing Expert

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  • 07.01.2024

Kurzvorstellung

Marketingexperting mit 6+ Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Bereich CRM und Performance Marketing und mit 3+ Jahren Führungserfahrung.

Auszug Referenzen (8)

"Vollzeitanstellung"
Head of Digital Marketing & CRM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche und disziplinarische Leitung des internationalen CRM-Teams
Konzeption und Weiterentwicklung der CRM
Strategie zur Maximierung des CLV
Einführung von WhatsApp-Kanälen und deren Skalierung
Erstellung von CRM Dashboards und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

"Vollzeitanstellung"
Team Lead CRM (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push Benachrichtigungsstrategien Integration von Treueprogramm in CRM
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und WhatsApp-Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung

"Vollzeitanstellung"
Team Lead E-Mail Marketing
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und
deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push
Benachrichtigungsstrategien
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und
WhatsApp-Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung

"Vollzeitanstellung"
Senior CRM Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer E-Mail-Strategie für Herrensportswear
Leitung der kreativen Entwicklung und technischen Implementierung von Marketing- und Transaktions Transaktions-E-Mails, Drip-Serien, ausgelöste E-Mails und App Push-Benachrichtigungen
Aufbau und Pflege des E-Mail-Marketings Kalender und Zusammenarbeit mit Brand Marketing zur täglichen Marketing-Botschaften und Storytelling (inkl. Texterstellung)
Management der täglichen Ausführung von E-Mails und Push-Benachrichtigungen von der kreativen Tickets, Kreativprüfungen, Listen- und Kampagnen
Einrichtung, Codierung, Qualitätssicherung und Terminierung von E-Mail Kampagnen
Erstellung und Präsentation von E-Mail-Ergebnissen und Einblicke auf wöchentlicher und monatlicher Basis

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing

"Vollzeitanstellung"
CRM Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (newsletter,
flows, umfragen) zur Entwicklung einer einer Customer Lifecycle Journey
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Entwicklung einer ausgefeilten Segmentierungsstrategie Segmentierungsstrategie für E-Mail-Marketing
Maßnahmen zur Reaktivierung, Bindung und Personalisierung von Kunden
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing

"Vollzeitanstellung"
E-Mail Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter)
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
Enge Zusammenarbeit mit Grafik und IT Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing

"Vollzeitanstellung"
Junior Marketing Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von E-Mail-Marketing Abteilung: Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Social Media & Content Marketing: Planung, Erstellen, Posten und Analysieren von Instagram Posts und Stories zur Steigerung der Reichweite
Performance Marketing: Entwicklung, Implementierung, Analyse und Optimierung von FB- und IG-Anzeigen zur Neukundengewinnung
Shop-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

"Praktikum, Vollzeitanstellung"
Praktikant E-Mail Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Wöchentliches und monatliches Reporting
Wettbewerb Analyse
Projektleitung: "Newsletter frequency reduction"

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Direkt Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Personalführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Digital Marketing & CRM (Festanstellung)
Primal State Performance GmbH, Berlin
9/2023 – 11/2023 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche und disziplinarische Leitung des internationalen CRM-Teams
Konzeption und Weiterentwicklung der CRM
Strategie zur Maximierung des CLV
Einführung von WhatsApp-Kanälen und deren Skalierung
Erstellung von CRM Dashboards und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Team Lead CRM (Festanstellung)
Purelei, Berlin
3/2023 – 7/2023 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push Benachrichtigungsstrategien Integration von Treueprogramm in CRM
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und WhatsApp-Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung

Team Lead E-Mail Marketing
Purelei, Berlin
1/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und
deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push
Benachrichtigungsstrategien
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und
WhatsApp-Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung

Senior CRM Manager (Festanstellung)
Fabletics, Berlin
10/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer E-Mail-Strategie für Herrensportswear
Leitung der kreativen Entwicklung und technischen Implementierung von Marketing- und Transaktions Transaktions-E-Mails, Drip-Serien, ausgelöste E-Mails und App Push-Benachrichtigungen
Aufbau und Pflege des E-Mail-Marketings Kalender und Zusammenarbeit mit Brand Marketing zur täglichen Marketing-Botschaften und Storytelling (inkl. Texterstellung)
Management der täglichen Ausführung von E-Mails und Push-Benachrichtigungen von der kreativen Tickets, Kreativprüfungen, Listen- und Kampagnen
Einrichtung, Codierung, Qualitätssicherung und Terminierung von E-Mail Kampagnen
Erstellung und Präsentation von E-Mail-Ergebnissen und Einblicke auf wöchentlicher und monatlicher Basis

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing

CRM Manager (Festanstellung)
Oceans Apart, Berlin
4/2020 – 9/2020 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (newsletter,
flows, umfragen) zur Entwicklung einer einer Customer Lifecycle Journey
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Entwicklung einer ausgefeilten Segmentierungsstrategie Segmentierungsstrategie für E-Mail-Marketing
Maßnahmen zur Reaktivierung, Bindung und Personalisierung von Kunden
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing

E-Mail Marketing Manager (Festanstellung)
Oceans Apart, Berlin
6/2019 – 4/2020 (11 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter)
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
Enge Zusammenarbeit mit Grafik und IT Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing

Junior Marketing Manager (Festanstellung)
Oceans Apart, Berlin
8/2018 – 5/2019 (10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von E-Mail-Marketing Abteilung: Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Social Media & Content Marketing: Planung, Erstellen, Posten und Analysieren von Instagram Posts und Stories zur Steigerung der Reichweite
Performance Marketing: Entwicklung, Implementierung, Analyse und Optimierung von FB- und IG-Anzeigen zur Neukundengewinnung
Shop-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Praktikant E-Mail Marketing (Festanstellung)
Stylebop.com, München
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Wöchentliches und monatliches Reporting
Wettbewerb Analyse
Projektleitung: "Newsletter frequency reduction"

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
100
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
2 Jahre

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