CRM & Performance Marketing Expert
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- 07.01.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (8)
"Vollzeitanstellung"
9/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Leitung des internationalen CRM-Teams
Konzeption und Weiterentwicklung der CRM
Strategie zur Maximierung des CLV
Einführung von WhatsApp-Kanälen und deren Skalierung
Erstellung von CRM Dashboards und Reporting
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)
"Vollzeitanstellung"
3/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push Benachrichtigungsstrategien Integration von Treueprogramm in CRM
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und WhatsApp-Kampagnen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung
"Vollzeitanstellung"
1/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und
deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push
Benachrichtigungsstrategien
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und
WhatsApp-Kampagnen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung
"Vollzeitanstellung"
10/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer E-Mail-Strategie für Herrensportswear
Leitung der kreativen Entwicklung und technischen Implementierung von Marketing- und Transaktions Transaktions-E-Mails, Drip-Serien, ausgelöste E-Mails und App Push-Benachrichtigungen
Aufbau und Pflege des E-Mail-Marketings Kalender und Zusammenarbeit mit Brand Marketing zur täglichen Marketing-Botschaften und Storytelling (inkl. Texterstellung)
Management der täglichen Ausführung von E-Mails und Push-Benachrichtigungen von der kreativen Tickets, Kreativprüfungen, Listen- und Kampagnen
Einrichtung, Codierung, Qualitätssicherung und Terminierung von E-Mail Kampagnen
Erstellung und Präsentation von E-Mail-Ergebnissen und Einblicke auf wöchentlicher und monatlicher Basis
CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing
"Vollzeitanstellung"
4/2020 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (newsletter,
flows, umfragen) zur Entwicklung einer einer Customer Lifecycle Journey
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Entwicklung einer ausgefeilten Segmentierungsstrategie Segmentierungsstrategie für E-Mail-Marketing
Maßnahmen zur Reaktivierung, Bindung und Personalisierung von Kunden
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing
"Vollzeitanstellung"
6/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter)
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
Enge Zusammenarbeit mit Grafik und IT Abteilungen
E-Mail Marketing
"Vollzeitanstellung"
8/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von E-Mail-Marketing Abteilung: Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Social Media & Content Marketing: Planung, Erstellen, Posten und Analysieren von Instagram Posts und Stories zur Steigerung der Reichweite
Performance Marketing: Entwicklung, Implementierung, Analyse und Optimierung von FB- und IG-Anzeigen zur Neukundengewinnung
Shop-Management
Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
"Praktikum, Vollzeitanstellung"
10/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Wöchentliches und monatliches Reporting
Wettbewerb Analyse
Projektleitung: "Newsletter frequency reduction"
E-Mail Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Leitung des internationalen CRM-Teams
Konzeption und Weiterentwicklung der CRM
Strategie zur Maximierung des CLV
Einführung von WhatsApp-Kanälen und deren Skalierung
Erstellung von CRM Dashboards und Reporting
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)
3/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push Benachrichtigungsstrategien Integration von Treueprogramm in CRM
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und WhatsApp-Kampagnen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung
1/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Entwicklung eines Teams von E-Mail Marketing- und CRM-Managern
Leitung von strukturellen Team-Meetings, 1-1 und monatliches Coaching zur Diskussion, Überarbeitung und Übernahme von kurz- und langfristigen Maßnahmen
Entwicklung von E-Mail Marketing Dashboards
Erstellung von Bottom-up-Verkaufsprognosen
Projektleitung für die Lead-Generierungsstrategie und
deren Prognose für Cross-Marketing-Kanäle
Entwicklung von WhatsApp- und App-Push
Benachrichtigungsstrategien
Enge Zusammenarbeit mit externen Partner
Partneragenturen und Koordination von Paid Ads und
WhatsApp-Kampagnen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Personalführung
10/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer E-Mail-Strategie für Herrensportswear
Leitung der kreativen Entwicklung und technischen Implementierung von Marketing- und Transaktions Transaktions-E-Mails, Drip-Serien, ausgelöste E-Mails und App Push-Benachrichtigungen
Aufbau und Pflege des E-Mail-Marketings Kalender und Zusammenarbeit mit Brand Marketing zur täglichen Marketing-Botschaften und Storytelling (inkl. Texterstellung)
Management der täglichen Ausführung von E-Mails und Push-Benachrichtigungen von der kreativen Tickets, Kreativprüfungen, Listen- und Kampagnen
Einrichtung, Codierung, Qualitätssicherung und Terminierung von E-Mail Kampagnen
Erstellung und Präsentation von E-Mail-Ergebnissen und Einblicke auf wöchentlicher und monatlicher Basis
CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing
4/2020 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (newsletter,
flows, umfragen) zur Entwicklung einer einer Customer Lifecycle Journey
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Entwicklung einer ausgefeilten Segmentierungsstrategie Segmentierungsstrategie für E-Mail-Marketing
Maßnahmen zur Reaktivierung, Bindung und Personalisierung von Kunden
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing
6/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Entwicklung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter)
Weiterentwicklung, Optimierung und Individualisierung der Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Kundensegmente
Definition, permanente Kontrolle sowie Optimierung von KPIs (wöchentliche, monatliche Reports)
Enge Zusammenarbeit mit Grafik und IT Abteilungen
E-Mail Marketing
8/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von E-Mail-Marketing Abteilung: Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Social Media & Content Marketing: Planung, Erstellen, Posten und Analysieren von Instagram Posts und Stories zur Steigerung der Reichweite
Performance Marketing: Entwicklung, Implementierung, Analyse und Optimierung von FB- und IG-Anzeigen zur Neukundengewinnung
Shop-Management
Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
10/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Erstellung, Versand und kontinuierliche Kontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen
Wöchentliches und monatliches Reporting
Wettbewerb Analyse
Projektleitung: "Newsletter frequency reduction"
E-Mail Marketing
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