freiberufler Projektmanager | Testmanager | Business Analyst auf freelance.de

Projektmanager | Testmanager | Business Analyst

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 50859 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Ich liebe neue Herausforderungen im Projektmanagement, Testmanagement und als Business Analyst.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Dresdner Bank / Commerzbank, Frankfurt
11/2009 – 6/2011 (1 Jahr, 8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Client Infrastruktur Verantwortlicher Projektleiter mit Teamführung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Teilprojektleiter
Commerzbank, Frankfurt
11/2007 – 10/2009 (2 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Testmanagement, Model Office für Software Migration von ca. 1000 Anwendungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Testmanager
WestLB Systems, Düsseldorf
7/1999 – 10/2007 (8 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/1999 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für diverse Software QA/QS Prozesse mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Themen wie Migration, Fachbereichanforderungen, Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, zuständig für die Abnahme mit dem Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Über mich

Ich bin ein pragmatisch vorgehender Berater der die oft unterschiedlichen Interessen zum Wohl des Kunden ans Ziel führt.

Weitere Kenntnisse

Habe Nachrichtentechnik studiert, habe früh Software Schulungen durchgeführt, Zertifizierungen im Microsoft Umfeld erarbeitet, danach ITILv3 zertifiziert und PMP nach PMI Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bin seit 4 Jahren Agil unterwegs in Jira und Confluence. Kenne die Rollen des Product Owners und Scrum Master aus meinen Tätigkeiten in den Projekten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
59
Alter
59
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden