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Account Executive (SMB-Enterprise)

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  • 29.01.2024

Kurzvorstellung

Experienced Account Executive with knowledge of sales and marketing strategies in B2B & B2C business as well as business development

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Lead Management
  • SAAS
  • Salesforce
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Executive (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
8/2023 – offen (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung der Neukundenakquise für ein SaaS Produkt (Learning Plattform für Corporate Training) im Enterprise-Bereich (Erstkontakt bis Vertragsabschluss)
• Aufbau von Kundenbeziehungen und Stakeholdermanagement sowie Steuerung des gesamten Sales Prozesses
• Durchführung eigenverantwortlicher Vertragsverhandlungen mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Legal Department
• Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Development Team
• Durchführen von Online Meetings zur Discovery und Demonstrationen von Masterplan und Abhalten eigenständiger Sales Präsentationen beim Kunden vor Ort
• Unterstützung bei Messe-Auftritten und spannenden Marketing Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, SAAS, Vertrieb (allg.)

Account Executive (Festanstellung)
Amazon, München
4/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Logo von Amazon
AmazonAmazon
Vollzeit · 2 Jahre 11 MonateVollzeit · 2 Jahre 11 Monate
Enterprise Account Executive, AdvertisingEnterprise Account Executive, Advertising
Apr. 2022–Juli 2023 · 1 Jahr 4 MonateApr. 2022–Juli 2023 · 1 Jahr 4 Monate
• Europaweite Entwicklung von Werbestrategien für Unternehmen (Annual Recurring Revenue)
• Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen mit Retail-Unternehmen und Agenturen
• Steigerung der Einnahmen von bestehenden Werbetreibenden sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder
• Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Account Management, Retail- und Marktplatzabteilungen
• Einschlägiges Verständnis der E-Commerce-Branche und dessen Wettbewerbsumfeld (einschließlich Kenntnisse über Produktangebote von Wettbewerbern)
• Umgang mit CRM-Tools (Salesforce) zur Messung des Verkaufsfortschritts und Erreichung der Quotenziele

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Marketing Services (AMS), E-Commerce, Vertrieb (allg.)

Partner Manager (Festanstellung)
Amazon, München
9/2021 – 4/2022 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise und Qualifizierung von Unternehmen zur Betreuung durch ein strategisches Account Management (Verkaufspartner 360 Programm) durch Direct Sales und Telesales
• Temporäre Leitung eines Teams zur Unterstützung in der Kundenakquise
• Durchführung von internen Schulungen mit Schwerpunkt Vertriebstechniken (europaweit)
• Länderübergreifendes Lead Management zur Optimierung des Vertriebsprozesses
• Entwicklung und Durchführung von virtuellen Veranstaltungen
• Mitarbeiterakquise

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Vertrieb (allg.)

Sales (Recruitment) Manager (Festanstellung)
Amazon, München
9/2020 – 8/2021 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise und Qualifizierung von Unternehmen zur Teilnahme am Verkaufspartner 360 Programm durch Telesales
• Entwicklung, Vereinfachung und Modellierung interner Prozesse für den europäischen Markt
• Entwicklung des Reportings und Analyse von Kommunikationsstrategien
• Enge Zusammenarbeit mit dem strategischem Account Management
• Umgang mit CRM-Tools (Salesforce) zur Messung des Verkaufsfortschritts sowie Analyse von Akquiseaktivitäten

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Vertrieb (allg.)

Sales Manager (Festanstellung)
Carwow, München
6/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise von Vertragshändlern (bis zu 2000 Mitarbeiter) durch Kaltakquise und
persönliche Treffen (C-Level)
• Salesforce-Key User (Sales Cloud)
• Vorbereitung der Partnerschaftsanalyse: Entwickeln von KPI's, um die Leistung der Zusammenarbeit mit Händlern zu bestimmen
• Durchführung der Partnerschaftsanalyse: Analyse (durch Reviews) und erstellen eines Aktionsplans zur Steigerung der Leistung der Partner
• Laufende Analyse der Prioritätsliste (über Excel) zur Optimierung des Händlernetzwerks

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

M.Sc.
BWL (Major: Finance)
2018
Darmstadt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
24
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
3 Jahre

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