freiberufler Embedded Software Engineer, Data Analyst auf freelance.de

Embedded Software Engineer, Data Analyst

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 28201 Bremen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.03.2024

Kurzvorstellung

Als leidenschaftlicher Raumfahrtenthusiast konzentriere ich mich auf die Entwicklung von Anwendungssoftware für Raumfahrtkomponenten, insbesondere in C und RTEMS, sowie auf die Auswertung von Satellitendaten mit Python.

Qualifikationen

  • C
  • C++
  • Data Science
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • FreeBSD
  • LaTex
  • Python
  • Software Analyse
  • Software engineering / -technik
  • Ubuntu

Projekt‐ & Berufserfahrung

Embedded Software Engineer
Kundenname anonymisiert, Bremen
7/2020 – 9/2023 (3 Jahre, 3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Anwendungssoftware Entwicklung, Betreuung und Wartung von in Software von Satellitensubmodulen im Orbit

Eingesetzte Qualifikationen

Software Analyse, Software engineering / -technik, Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Technische Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
2020
Bremen

Weitere Kenntnisse

Durch meine Leidenschaft für Raumfahrt konnte ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Branche sammeln.
Meine Kompetenzen umfassen:

Entwicklung von Anwendungssoftware für Raumfahrtkomponenten: Hierbei nutze ich RTEMS und die Programmiersprache C, um robuste und effiziente Softwarelösungen zu schaffen.

Auswertung von Satellitendaten: In diesem Bereich wende ich Python an, um komplexe Datensätze zu analysieren und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Softwareentwicklung für Testsysteme: Mit meinem Wissen in C++ entwickle ich Anwendungssoftware, die speziell für die Prüfung und Validierung von Testsystemen im Raumfahrtsektor konzipiert ist.

In allen diesen Bereichen lag mein Hauptaugenmerk auf der Raumfahrt, wobei ich stets bestrebt bin, innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
35
Alter
29
Berufserfahrung
3 Jahre und 9 Monate (seit 07/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden