freiberufler Junior IT-Projektleiter auf freelance.de

Junior IT-Projektleiter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80€/Stunde
  • 3027 Bern
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

Junior-Projektleiter mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und technischem Know-how. Expertise in effizienter Projektsteuerung, Verbindung von Strategie und Umsetzung sowie Motivation von Teams für innovative Lösungen und gemeinsame Ziele.

Qualifikationen

  • Büroorganisation
  • Einkaufsorganisation
  • Finanzberatung
  • Heiztechnik / Wärmetechnik
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Sanitärtechnik
  • Technische Beratung
  • Technischer Support
  • Wasseraufbereitung / Abwasserreinigung
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter Sanitär (Festanstellung)
MS Boiler Service, Bern
12/2013 – 2/2020 (6 Jahre, 3 Monate)
Sanitärinstallateur
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Funktion als selbstständiger Projektleiter bei MS Boiler
Service in Ittigen, Bern, leitete ich erfolgreich Projekte im Bereich
Warmwasserboiler-Service und -Wartung. Meine
Verantwortlichkeiten umfassten:
Insgesamt konnte ich meine Fähigkeiten als Projektleiter
weiterentwickeln und in verschiedenen Schlüsselaspekten des
Geschäftsumfelds, einschließlich Projektmanagement,
Kundengewinnung und -betreuung sowie Finanzverwaltung,
wertvolle Erfahrungen sammeln.

Projektplanung und -koordination: Ich war für die umfassende
Planung und reibungslose Koordination von Wartungsarbeiten,
Reparaturen und Inspektionen verantwortlich. Dies schloss die
Festlegung von Zeitplänen, Ressourcenallokation und den
effektiven Fortschrittsüberblick ein.

Kundenakquise und -beziehungsmanagement: Neben den
technischen Aspekten des Projekts hatte die Gewinnung von
Privatkunden und Institutionen oberste Priorität. Hierbei
erstellte ich massgeschneiderte Angebote, pflegte langfristige
Kundenbeziehungen und erweiterte erfolgreich den
Kundenstamm.

Finanzverwaltung und Abrechnungswesen: Die umfassende
Verantwortung für das Abrechnungswesen beinhaltete die
präzise Erstellung von Offerten sowie die sorgfältige Verwaltung
finanzieller Transaktionen. Gleichzeitig sorgte ich für eine
effiziente Materialbeschaffung, um die wirtschaftliche
Abwicklung der Projekte sicherzustellen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

HERMES 2022
Tüv Süd
2024

Ausbildung

Diplomierter Betriebswirtschafter
2022
2022
Bern
Technischer Kaufmann
Ausbildung
2020

Über mich

Als Junior-Projektleiter mit einer Ausbildung als diplomierter Betriebswirt und technischer Kaufmann verbinde ich fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Aspekten mit einem starken technischen Verständnis. Mein Ziel ist es, Projekte effizient zu leiten und dabei eine ausgewogene Balance zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung zu gewährleisten.

Mit meiner akademischen Ausbildung und praktischen Erfahrungen in Projektmanagement verfüge ich über die Fähigkeiten, komplexe Herausforderungen zu analysieren, Lösungsansätze zu entwickeln und Teams zu motivieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Meine Kommunikationsstärke ermöglicht es mir, mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Ebenen zu interagieren und effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen.

Durch meine Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserung strebe ich danach, innovative Lösungen zu finden und Prozesse zu optimieren, um optimale Ergebnisse für das Projekt und das Unternehmen zu erzielen. Meine Entschlossenheit, kombiniert mit meinem lernorientierten Ansatz, ermöglicht es mir, in sich entwickelnden und anspruchsvollen Umgebungen erfolgreich zu agieren.

Ich strebe danach, durch mein Engagement, meine Fachkenntnisse und meine Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zu Projekten und Teams zu leisten, um gemeinsam Erfolge zu feiern und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
99
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 4 Monate (seit 12/2013)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden