freiberufler Salesforce Senior Consultant auf freelance.de

Salesforce Senior Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 120€/Stunde
  • 69190 Walldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen! Mein Name ist B. E., und ich bin ein erfahrener Salesforce-Experte in den Bereichen Service Cloud, Field Service und Sales Cloud mit umfassendem Know-how in verschiedenen Branchen.

Qualifikationen

  • account engagement
  • Cloud services
  • CRM Analytics
  • Einstein AI
  • Field Service
  • sales cloud
  • Salesforce

Projekt‐ & Berufserfahrung

Engineering Manager & Salesforce Lead
CarOnSale, Berlin
11/2020 – 10/2023 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

With the growth of the company my focus shifted from laying the foundations to building and scaling a world-class team of technology professionals in a very short time frame. Within a year we were able to grow the team from one to seven full time employees.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Sales Operations Manager
Lano, Berlin
6/2020 – 10/2020 (5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In my short time with Lano I've set the foundation for multiple processes allowing customer acquisition in a very young startup. These included automatic lead crawling and qualification and facilitating the sales process within Salesforce.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Sales Operations Manager
Zeitgold, Berlin
9/2019 – 5/2020 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

I joined Zeitgold during their most ambitious growth phase, scaling the monthly new customer acquisitions from 30 to 120. My responsibilities as Sales Operations Manager laid the groundwork for the sales team to achieve the ambitious goals set during the scaling phase.

My main focus was delivering actionable data and insights on processes, team and partner performance to the VP of Sales.

Alongside my sales analytics focus I was responsible for controlling an outbound campaign with external partners on a yearly budget of 1m€ and 30+ sales reps, contributing 20% of our monthly sales intake.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Primary Salesforce Admin (Festanstellung)
Solarimo, Berlin
2/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Sales Cloud Implementation
- Sales Funnel Metrics
- CTI Implementation

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, Solarthermie / Sonnenenergie

IT- & Salesforce Admin (Festanstellung)
99chairs, Berlin
2/2017 – 1/2018 (1 Jahr)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Sales Cloud Implementation
- Sales Funnel Metrics
- Implementation of Pardot drip campaigns on high scale (30.000 individual customers p. week)
- Implementation of automatic call routing based on Salesforce data through Vonage (formerly New Voice Media)

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce

Ausbildung

B.A. Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
2018
Mittweida

Über mich

Salesforce-Experte mit Fokus auf Service Cloud, Field Service und Sales Cloud für branchenübergreifende Lösungen 

Weitere Kenntnisse

Meine Expertise im Überblick: 
- Service Cloud: Meine Kenntnisse erstrecken sich über die Service Cloud, wo ich Lösungen entwickelt habe, um eine erstklassige Serviceerfahrung für Kunden zu gewährleisten. Von der Konfiguration von Service-Workflows bis zur Implementierung kundenspezifischer Anforderungen habe ich umfassende Fähigkeiten in diesem Bereich. 

- Field Service: Im Bereich Field Service habe ich effiziente und skalierbare Lösungen implementiert, um den Außendienst zu optimieren. Meine Erfahrung erstreckt sich über Regeln der Routenplanung, Optimierung bis zur Integration von Echtzeitinformationen, um den Kundenservice vor Ort zu verbessern. 

- Sales Cloud: In der Sales Cloud habe ich innovative Vertriebslösungen entwickelt, die darauf abzielen, den Vertriebsprozess zu beschleunigen, messbar und transparent zu gestalten und somit die Verkaufseffizienz zu steigern. 

- Account Engagement (Pardot): Mein Fachwissen erstreckt sich auf das Account Engagement unter Verwendung von Pardot, um automatisierte Marketingstrategien zu implementieren und Kundendaten effektiv zu verwalten. 

- Einstein AI und CRM Analytics: Durch den Einsatz von Einstein AI und CRM Analytics habe ich datengesteuerte Einblicke in Geschäftsprozesse ermöglicht. 

- Flows & Apex: Mit dem Einsatz von Flows und Apex habe ich Automatisierungen implementiert, um Geschäftsprozesse nahtlos zu integrieren und zu optimieren. 

- Platform Events: Im Bereich der Verarbeitung großer Mengen Echtzeit-Ereignisdaten kann ich auf meine Erfahrung in der Nutzung von Platform Events zurückgreifen. 

- Gearset CI/CD Mein technisches Know-how erstreckt sich auf Gearset CI/CD für eine effiziente Continuous Integration und Continuous Deployment. 

- E-Signatur Tools (DocuSign, DropBox Sign, PandaDoc): Ich habe in diversen Projekten Lösungen zur Integration von E-Signaturen in Geschäftsprozessen realisiert. 

- CTI Aircall & Vonage (New Voice Media): Mit meiner Erfahrung im Bereich CTI, unter anderem mit Aircall und Vonage (New Voice Media), habe ich die Kommunikation in Kundenserviceprozessen verbessert. 
 
Branchenkenntnisse: 
Ich habe erfolgreich Projekte in verschiedenen Branchen umgesetzt, darunter: 
- Automobilindustrie 
- Startups 
- SaaS (Software as a Service) 
- Solarenergie 
- Möbel- und Haushaltswaren 

Mit meiner breiten Erfahrung und meinem Engagement für innovative Salesforce-Lösungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen. Lassen Sie uns gemeinsam an der Realisierung Ihrer Ziele arbeiten! 
Kontaktieren Sie mich gerne für eine detaillierte Beratung und maßgeschneiderte Lösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
72
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 9 Monate (seit 07/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden