freiberufler Deine Brücke zu Italien auf freelance.de

Deine Brücke zu Italien

offline
  • auf Anfrage
  • 90403 Nürnberg
  • Weltweit
  • it  |  de  |  en
  • 23.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin gebürtige Italienerin und wohne seit 2017 in Deutschland.
Mit meinem Bachelor in Übersetzung und Dolmetschen und meinen interkulturellen Kompetenzen bin ich deine Brücke zu Italien.

Qualifikationen

  • Dolmetschen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Messedolmetschen
  • sprachliche und interkulturelle Beratung
  • Sprachmittlung
  • Sprachunterricht
  • Übersetzung
  • Verhandlungsdolmetschen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersertzerin und Dolmetscherin
diverse Kunden, Nürnberg
9/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Übersetzung und Lokalisierung
Spezialgebiete und Textarten:
Tourismus (Beschreibungen von Wein- und kulinarischen Touren,
Hotelwebseiten, Rezensionen von Hotels und Restaurants)
Marketing und E-Commerce (Kataloge, Broschüren,
Produktbeschreibungen für Online-Shops)
Kindergeschichten (Kurzgeschichten)
Handels- und private Korrespondenz (E-Mail-Verkehr)
• Messedolmetschen und Standbetreuung
Hauptspezialgebiete: Textilien, Marmor und Stein, Altenpflege,
Lebensmittel und Getränke.

Eingesetzte Qualifikationen

Dolmetschen, Übersetzung

Zertifikate

Spezialisierungskurs in Übersetzung für Tourismus
TranslaStars
2023
Weiterbildung in Internationale Handels- und Betriebswirtschaftslehre
ILS
2021

Ausbildung

Übersetzerin und Dolmetscherin B.A
Bachelor
Hochschule für Sprachmittler
2016
Perugia (Italien)

Über mich

Was kann ich für dich tun?

• ÜBERSETZUNG
Benötigst du eine schriftliche Übersetzung?

Ich übersetze vom Englischen und Deutschen ins Italienische – meine Muttersprache.
Meine Hauptfachgebiete sind:

-Marketing & E-Commerce
-Reisen und Tourismus

Möchtest du eine Übersetzung in einem anderen Bereich in Auftrag geben? Kein Problem! Ich bin sehr neugierig und lerne immer gerne etwas Neues.

• VERHANDLUNGSDOLMETSCHEN
Steht ein Treffen mit italienischen Geschäftspartnern*innen oder die Teilnahme an einer internationalen Messe bevor?

Ich kann dich als Dolmetscherin begleiten. Mein Ziel ist es, dass du dich stets wohl und sicher fühlst. Mit mir an deiner Seite kannst du in deiner Sprache sprechen!

• SPRACHUNTERRICHT
Möchtest du Italienisch effektiv und gezielt lernen?

Mein Italienischunterricht ist maßgeschneidert. Wir werden uns genau auf das konzentrieren, was du wirklich brauchst – sei es Italienisch für Reisen, das Privatleben oder geschäftliche Kontexte.

• INTERKULTURELLE UND SPRACHLICHE BERATUNG
Möchtest du deine Beziehung zu Italien stärken? Wünschst du dir Unterstützung bei der Kommunikation mit italienischen Behörden, italienischer Kundschaft oder italienischem Personal?

Gerne stehe ich als interkulturelle und sprachliche Beraterin zu Verfügung!
Die kulturellen Unterschiede zwischen Italien und Deutschland reichen von Kommunikationsstilen bis hin zu Geschäftspraktiken und sozialen Umgangsformen. Meine Beratung zielt darauf ab, dir nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell zur Seite zu stehen! So kannst du Missverständnisse vermeiden und die italienische Mentalität besser verstehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
60
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden