freiberufler Erfahrener Java-Softwareentwickler und Softwarearchitekt auf freelance.de

Erfahrener Java-Softwareentwickler und Softwarearchitekt

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 48147 Münster
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Softwareentwickler/-architekt mit umfassenden Kenntnissen in Softwarearchitektur, Programmiersprachen und Frameworks. Erfolgreiche Projekte in verschiedenen Domänen mit Leidenschaft für komplexe Herausforderungen.

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Cloud (allg.)
  • Docker
  • Git
  • Kotlin

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Softwareentwickler
Micromerce GmbH, Hamburg
2/2024 – 5/2024 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Softwareentwicklung / neue Features
- Behebung bestehender Bugs
- Fehleranalyse und Behebung
- Performanceoptimierungen

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Java (allg.), Spring

Ausbildung

Promotion
Dr. rer. nat.
Universität Kassel
2012
Universität Kassel
Diplom-Informatiker
Dipl.-Inf.
TU Clausthal
2008
Clausthal-Zellerfeld

Über mich

Ich bin ein erfahrener Softwareentwickler und -architekt mit nachgewiesenen Erfolgen in verschiedenen Rollen. Mit umfangreichem Fachwissen in Softwarearchitektur, Programmiersprachen (Java, Kotlin, Go), Frameworks (Spring Boot) und Clouds (AWS, Azure) habe ich erfolgreich Projekte in unterschiedlichen Domänen umgesetzt. Ich besitze Neugierde, Leidenschaft und löse mit Freude komplexe Herausforderungen. Durch den Einsatz meiner technischen, strategischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten liefere ich konsequent kreative, pragmatische und innovative Lösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
111
Alter
43
Berufserfahrung
11 Jahre und 9 Monate (seit 07/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden