Marketing Stratege
- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- auf Anfrage
- 92266 Ensdorf, Oberpfalz
- Weltweit
- de | en
- 19.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr Z. gab uns mit seiner Expertise wichtige Impulse zur Optimierung unserer eCommerce Aktivitäten. Die Zusammenarbeit verlief sehr angenehm"
6/2022 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungE-Commerce Analyse, Social Media Marketing, Steuerung der Partneragenturen, SEO Analyse, Beratung in allen Geschäftsbereichen, Affiliate Marketing.
Eingesetzte QualifikationenOracle E-Business Suite, Affiliate Marketing, Business-to-Consumer (B2C), SEO / SEM, Social Media Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Fachliche und personelle Leitung des Bereichs Marketing (sowohl interne als auch externe Mitarbeiter)
• Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das gesamte Unternehmen (E-Commcers und Brand nutri+)
• Festigung und Weiterentwicklung der Marktposition und des Marktportfolios
• Ausbau der verantworteten Teilbereiche Shopmanagement, Online-Marketing (SEA, SEO, Preisvergleiche, etc.), Social Media, E-Mail-Marketing, Print, Kundenbindung, Redaktion, Webshopentwicklung und -betrieb, Customer Care, Kontinuierliche Kundenanalyse und Weiterentwicklung des Kundenstamms Marktanalysen mit Wettbewerbern auch hinsichtlich der Service- und Preisentwicklung
Monitoring/Controlling der E-Commerce-Kennzahlen
• Planung und Kontrolle des Budgets sowie der Umsatzentwicklung
Markendesign, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Pressearbeit, SEO / SEM, Social Media Marketing, Social Media Redaktion
6/2022 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungE-Commerce Analyse, Social Media Marketing, Steuerung der Partneragenturen, SEO Analyse, Beratung in allen Geschäftsbereichen, Affiliate Marketing.
Eingesetzte QualifikationenOracle E-Business Suite, Affiliate Marketing, Business-to-Consumer (B2C), SEO / SEM, Social Media Marketing
1/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Fortlaufende Betreuung der Agenturen (monatlich)
Festlegen der KPIs zusammen mit der Agentur und der Geschäsleitung
Fortlaufende Analyse der Arbeit der Agenturen
Teilnahme an den JourFix Terminen
Controlling der KPIs mit eventuellen Handlungsempfehlungen an die Geschäsleitung und die Agentur
Markenmanagement, Marketing (allg.), Projekt - Start-Up-Workshop
11/2019 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und personelle Leitung des Bereichs Marketing und Kundenservice (sowohl Interne als auch externe Mitarbeiter)
Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das gesamte Unter
nehmen (B2B, B2C und Vantast1c foods)
Festigung und Weiterentwicklung der Marktposition und des Marktportfolios
Ausbau der verantworteten Teilbereiche Shopmanagement, Online-Marketlng (SEA, SEO, Preisvergleiche, etc.), Social Media, E-Mail-Marketing, Print, Kundenbindung, Redaktion. Webshopentwicklung und -betrieb, Customer Gare. Messemarketing
Kontinuierliche Kundenanalyse und Weiterentwicklung des Kundenstamms
Marktanalysen mit Wettbewerbern auch hinsichtlich der Service-und Preisentwicklung Monitoring/Controlling der E-Commerce-Kennzahlen
Vorantreiben der Internationalisierung
Planung und Kontrolle des Budgets sowie der Umsatzentwicklung
E-Commerce, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), E-Mail Marketing, Marketing (allg.), SEO / SEM
8/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung des Online Marketing (v. a. SEO, SEA) für die dynamischen, internationalen E-Commerce Einheiten (Certeo, Mydisplays, Equip4Work, OfficeFurnitureOnline, Büromöbelonline, BIGDUG) der Newport-Gruppe in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich.
• Enge Zusammenarbeit mit den Online Marketing Experten in Deutschland und Großbritannien und verantwortlich für den Knowhow-Austausch sowie für die Entwicklung von Best Practices.
• Entwicklung einer Digital Marketing Strategie für jede Einheit gemeinsam mit der Geschäftsführung.
• Verantwortung für die operative Exzellenz und für die Durchführung von Performance Marketing (SEA, Remarketing, Affiliate) sowie SEO .
• Identifizierung von neuen Trends, Methoden, Kanälen und Tools im Bereich Digital Marketing und Verantwortung für das Testen von diesen.
• Optimierung des Customer Lifecycle Management der personalisierten Kundenansprache ent-lang der Customer Journey
Affiliate Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM
11/2012 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung-
Eingesetzte QualifikationenDruckgrafik (Print Design), E-Mail Marketing, Markendesign, Marketing- / Vertriebsanalyse
Zertifikate
speexx
TÜV Nord
Deutsche Presseakademie
Ausbildung
IHK
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden