freiberufler Senior IT-Consultant auf freelance.de

Senior IT-Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 58710 Menden (Sauerland)
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  tr
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Als Entwickler bringe ich umfangreiche Erfahrung in der Prüfung von Smart Contracts mit, gepaart mit Kompetenz in NodeJs und Typescript. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Front-End-Entwicklung mit React und DevOps.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Bash (Shell)
  • Business Intelligence (BI)
  • Datawarehouse / DWH
  • Docker
  • Node.js
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • SQL
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Development Lead
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2021 – 12/2023 (3 Jahre)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsleitung einer serverless Web Anwendung auf AWS

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, TypeScript, Amazon Web Services (AWS), React (JavaScript library)

Cloud Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2019 – 1/2021 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Python Data Pipelines und Betrieb des Data Warehouses

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Bash (Shell), Docker, Python

Entwickler
Logistik, Hamburg
1/2018 – 1/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von BI Dashboards und Analytischen Frontends

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), React (JavaScript library), SQL, TypeScript

DWH Entwickler
Kundenname anonymisiert, Bonn
1/2017 – 1/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung und Betrieb des DWHs

Eingesetzte Qualifikationen

Bash (Shell), Big Data, Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, SQL

Ausbildung

Master Wirtschaftsinformatik
Master of Science
2019
Dortmund

Über mich

Als erfahrener Profi bringe ich eine vielseitige Palette von Fähigkeiten mit, die verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Entwicklungsmethoden abdecken. Meine Expertise liegt insbesondere in der Verwendung von NodeJs sowohl für die Backend- als auch Frontend-Entwicklung. Dabei lege ich großen Wert auf Big Data Architektur, Data Engineering und die Aufrechterhaltung einer hohen Codequalität.

Meine Fähigkeiten erstrecken sich über verschiedene Frameworks wie Flask, Django und Express. Dabei habe ich Erfahrung in der Entwicklung von Backend- und Frontend-Lösungen mit NodeJs. Zudem verfüge ich über spezielle Kenntnisse im Bereich Big Data Architektur und Data Engineering, was es mir ermöglicht, innovative Lösungen zu entwickeln.

Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeitsweise liegt auf der Implementierung rigoroser Tests und der Sicherstellung einer hohen Codequalität. Dies trägt dazu bei, zuverlässige und robuste Softwarelösungen zu entwickeln.

In Bezug auf Cloud und Infrastruktur beherrsche ich CloudFormation und verfüge über umfassende Kenntnisse im Bereich DevOps und Pipelining. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, effiziente Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse zu gestalten.

Meine umfassende Erfahrung erstreckt sich auch auf den Umgang mit verschiedenen Datenbanken, einschließlich SQL und NoSQL. Dies ermöglicht es mir, datenbankgestützte Anwendungen zu entwickeln und effektiv mit unterschiedlichen Datenbanktechnologien umzugehen.

Insgesamt bin ich gut gerüstet, um einen wertvollen Beitrag zu innovativen Projekten zu leisten und durch meine vielseitigen Fähigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Datenverarbeitung und Infrastruktur die Erfolgsspur zu unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
54
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden