freiberufler IT-Berater und Softwareentwickler auf freelance.de

IT-Berater und Softwareentwickler

offline
  • 85€/Stunde
  • 10247 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Ich habe im Bereich Cloud Computing promoviert und durfte in den letzten 10 Jahren spannende Projekte rund um Plattform- und Framework-Entwicklung begleiten. Fast immer kamen dabei aktuelle Cloud-Technologien zum Einsatz.

Qualifikationen

  • Django (Framework)
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Java (allg.)
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Schulung / Training (IT)
  • Spring
  • TensorFlow
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Architect and Developer
Kundenname anonymisiert, Kassel
12/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung einer Plattform mittels Django, Next.js und React.js.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Node.js, Django (Framework), Kubernetes, React (JavaScript library)

Projektleitung (Festanstellung)
Universität Kassel und Air Profile GmbH, Kassel
7/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer verteilten Plattform, um Sensordaten zu sammeln, aufzubereiten und darzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Spring, TypeScript, Kubernetes, React (JavaScript library)

Ausbildung

Dr. rer. nat.
Informatik
University of Kassel
2019
Kassel
Master of Science
Informatik
University of Kassel
2012
Kassel

Über mich

Mit Java, Spring Boot und Spring Cloud arbeite ich bereits seit über 5 Jahren. In den letzten Jahren kamen Python und TypeScript hinzu. Python fand bei verschiedenen Forschungsprojekten gemeinsam mit Tensorflow Verwendung, aber auch bei der Entwicklung eines Backends mithilfe des Django Rest Frameworks. TypeScript habe ich vor allem in Kombination mit React.js und Next.js zu schätzen gelernt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
81
Alter
39
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden