freiberufler SAP Consultant im Bereich QM & WM / PMO auf freelance.de

SAP Consultant im Bereich QM & WM / PMO

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22085 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Als SAP Berater habe ich bereits diverse Teilprojekte in den Modulen QM, WM (LE-TRA, teilweise EWM & TM), sowie der Datenmigration mit dem Data Migration Cockpit geleitet und erfolgreich beim Kunden eingeführt (Public-/Private Cloud & On-Premise).

Qualifikationen

  • Mobisys
  • SAP Datenmigration
  • SAP Fiori
  • SAP LE-TRA
  • SAP LE-WM
  • SAP On-Premise
  • SAP Private Cloud
  • SAP Public Cloud
  • SAP QM
  • SAP S/4HANA
  • SAP WM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiter SAP QM & WM (Festanstellung)
Werner Lauenroth Fischfeinkost GmbH, Hamburg
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung S/4HANA als Teilprojektleiter in den Modulen QM und WM inkl. mobiler Dialoge und Formulare.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP LE-WM, SAP QM

Teilprojektleiter QM & WM - S/4 HANA Public Cloud Einführung (Festanstellung)
KTM Fahrrad, Mattighofen
3/2021 – 8/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Fahrrad
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung SAP Public Cloud in den Teilprojektem QM und WM.

Schulungen, Workshops, Customizing, Datenmigration

Eingesetzte Qualifikationen

SAP S/4HANA

Teilprojektleitung SAP QM / SAP Berater WM
PETROFER CHEMIE H. R. Fischer GmbH + Co. KG, Hildesheim
10/2020 – 2/2023 (2 Jahre, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von SAP S/4HANA als Teilprojektleiter im Modul QM, sowie als SAP Berater im Modul WM.
Zusätzliche Leitung der QM Datenmigration mit dem Data Migration Cockpit.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Datenmigration, SAP LE-WM, SAP QM

SAP Berater QM & WM
Stern-Wywiol Gruppe, Hamburg
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Lebensmittel & Chemie
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von SAP S/4HANA in den Modulen QM und WM.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP LE-TRA, SAP LE-WM, SAP QM

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Universität Leipzig
2019
Leipzig

Über mich

Junger und dynamischer SAP-Experte mit umfassender Erfahrung in den Bereichen SAP QM und WM/SRM (Mobisys, LE-TRA, teilweise EWM & TM).

Mein Fachwissen erstreckt sich über S/4HANA Neueinführungen sowie Conversions von ECC 6.0 zu S/4HANA in der Private- & Public Cloud, sowie im On-Premise Umfeld. Die Einrichtung der FIORI Oberfläche stellt ebenfalls keine Probleme dar.

In den Projekten übernahm ich die Leitung, die Analyse, das Customizing und die individuelle Konzeptionierung von Teilprojekten und trug zur reibungslosen Implementierung bei. Hinzukommen Schulungen und Dokumentationen für Key User und Endanwender.

Durch meine Expertise konnte ich maßgeblich dazu beitragen, dass die SAP-Systeme meiner Kunden effizienter und zukunftsfähig wurden. Neben der Projektleitung und Systemeinführung verfüge ich über weitere fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Data Migration Cockpit, wodurch eine reibungslose Datenmigration gewährleistet ist.

Meine Kompetenzen erstrecken sich weiter über die Prozessmodule SD, MM und PP, was mir ermöglicht, ganzheitliche Lösungen für die Geschäftsprozesse meiner Kunden anzubieten. Durch meine Leidenschaft für innovative Technologien und meine kontinuierliche Weiterbildung bleibe ich stets auf dem neuesten Stand der SAP-Entwicklungen. Anforderungsanalysen, sowie die Konzeption von individuellen Programmierungen und Formularanforderungen stellen ebenfalls keine Probleme dar.

Als Freelancer im SAP-Bereich biete ich nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kunden die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern und so zum nachhaltigen Erfolg beizutragen.

Agile Projektmethoden mit Scrum o.ä. sind ebenfalls geläufig, sowie die genauen Prozessdokumentationen und -anforderung mit Cloud ALM.

In den Kernbranchen betreute ich Kunden aus der Lebensmittelindustrie, der Kosmetik-, Chemie- sowie Fahrradbranche.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
169
Alter
27
Berufserfahrung
4 Jahre und 2 Monate (seit 02/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden