freiberufler IT Supporter für First- und Second Level auf freelance.de

IT Supporter für First- und Second Level

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 40€/Stunde
  • 72516 Scheer
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  sv
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Als Tüftler und Macher ist es mein Ansporn Probleme zu beheben.
Mein Motto: Geht nicht, gibt's nicht.

Auszug Referenzen (1)

"Herr H. war bei uns für den 1st & 2nd Level und unsere Softwareverteilung zuständig."
IT-Administrator im Bereich Service (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• 1st & 2nd Level Support
• Administration der zentralen Softwareverteilung (baramundi)
• Administration des mobilen Device Management (iOS & Android)
• Bestellung und Verteilung von Smartphones inkl. Mobilfunkverträge
• Installation und Aufbau/Umbau von PC Arbeitsplätzen & Druckern

Eingesetzte Qualifikationen

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd Level Support
  • Helpdesk
  • IT-Support (allg.)
  • Kundenzufriedenheit
  • Microsoft 365
  • Second Level Support
  • Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Administrator im Bereich Service (Festanstellung)
Carthago Reisemobilbau, Aulendorf
2/2023 – 12/2023 (11 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• 1st & 2nd Level Support
• Administration der zentralen Softwareverteilung (baramundi)
• Administration des mobilen Device Management (iOS & Android)
• Bestellung und Verteilung von Smartphones inkl. Mobilfunkverträge
• Installation und Aufbau/Umbau von PC Arbeitsplätzen & Druckern

Eingesetzte Qualifikationen

Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

IT-Systemadministrator (Festanstellung)
Goelz Druck, Mengen
2/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• First- und Second-Level Support für Kunden und Mitarbeiter
• Fehlerbehebung an Endpoints, Peripheriegeräten und Netzwerkkomponenten
• Unterstützung in IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Durchführung von Konfigurationsänderungen

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Netzwerktechnik, Betriebsauftragserstellung

Second Level Supporter (Festanstellung)
hamcos IT-Systemhaus in Sigmaringen, Sigmaringen
12/2017 – 8/2020 (2 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Direkte Hilfestellung am Telefon oder per Fernwartung
• Fehleranalyse und Wiederherstellung auf Windows Servern- oder Client Systemen
• Dokumentation für den Aufbau einer Wissensdatenbank
• Wartungs- und Reparaturarbeiten bei Kunden vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Fernwartung / Remote Service

Ausbildung

Mobile Systeme
M. Sc.
Hochschule Furtwangen
2017
Furtwangen
Medieninformatiker
B. Sc.
Hochschule Furtwangen
2015
Furtwangen

Über mich

Verfügbarkeit: Momentan nur 2-3 Stunden täglich von Mo.- So.
Letzte Anpassung am 15.04.2024

Vertrautheit mit Active Directory, Exchange, MSSQL, baramundi, Bash, nutanix, MSSQL, Veeam Backup, VMware, PowerShell, Windows Server, Windows 10,Microsoft 365 sowie mobilen Endgeräten (iOS und Android)

Fähigkeiten (Zwei Schwerpunkte)

First und Second Level Support

Sorgfältige und Zuverlässige Arbeitsweise im User Help Desk im Windows Umfeld. Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- & Softwareproblemen
Zusammenarbeit und Weiterleitung von Störungen an Fachteams
On- und Offboarding: Benutzerverwaltung im Active Directory, Erstellung Exchange Konto, Schulungen



Client Management und Softwarepaketierung

Client Management in baramundi und SCCM MEMCM MECM
Software Paketierung mit AdminStudio, PowerShell App Deployment Toolkit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
98
Alter
36
Berufserfahrung
6 Jahre und 4 Monate (seit 12/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden