IT Supporter für First- und Second Level
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- 1 Referenz
- 40€/Stunde
- 72516 Scheer
- auf Anfrage
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- 21.04.2024
Kurzvorstellung
Mein Motto: Geht nicht, gibt's nicht.
Auszug Referenzen (1)
"Herr H. war bei uns für den 1st & 2nd Level und unsere Softwareverteilung zuständig."
2/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support
• Administration der zentralen Softwareverteilung (baramundi)
• Administration des mobilen Device Management (iOS & Android)
• Bestellung und Verteilung von Smartphones inkl. Mobilfunkverträge
• Installation und Aufbau/Umbau von PC Arbeitsplätzen & Druckern
Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support
• Administration der zentralen Softwareverteilung (baramundi)
• Administration des mobilen Device Management (iOS & Android)
• Bestellung und Verteilung von Smartphones inkl. Mobilfunkverträge
• Installation und Aufbau/Umbau von PC Arbeitsplätzen & Druckern
Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
2/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• First- und Second-Level Support für Kunden und Mitarbeiter
• Fehlerbehebung an Endpoints, Peripheriegeräten und Netzwerkkomponenten
• Unterstützung in IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Durchführung von Konfigurationsänderungen
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Netzwerktechnik, Betriebsauftragserstellung
12/2017 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Direkte Hilfestellung am Telefon oder per Fernwartung
• Fehleranalyse und Wiederherstellung auf Windows Servern- oder Client Systemen
• Dokumentation für den Aufbau einer Wissensdatenbank
• Wartungs- und Reparaturarbeiten bei Kunden vor Ort
Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Fernwartung / Remote Service
Ausbildung
Hochschule Furtwangen
Furtwangen
Hochschule Furtwangen
Furtwangen
Über mich
Letzte Anpassung am 15.04.2024
Vertrautheit mit Active Directory, Exchange, MSSQL, baramundi, Bash, nutanix, MSSQL, Veeam Backup, VMware, PowerShell, Windows Server, Windows 10,Microsoft 365 sowie mobilen Endgeräten (iOS und Android)
Fähigkeiten (Zwei Schwerpunkte)
1. First und Second Level Support
Sorgfältige und Zuverlässige Arbeitsweise im User Help Desk im Windows Umfeld. Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- & Softwareproblemen
Zusammenarbeit und Weiterleitung von Störungen an Fachteams
On- und Offboarding: Benutzerverwaltung im Active Directory, Erstellung Exchange Konto, Schulungen
2. Client Management und Softwarepaketierung
Client Management in baramundi und SCCM MEMCM MECM
Software Paketierung mit AdminStudio, PowerShell App Deployment Toolkit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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