freiberufler Kreativer Texter und Redakteur auf freelance.de

Kreativer Texter und Redakteur

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 91601 Dombühl
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.01.2024

Kurzvorstellung

Redakteur und Texter mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung. Zusammenarbeit mit diversen Agenturen und (Gaming-)Redaktionen.

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktion
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Redakteur

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Zertifikate

Cambridge English C2
2023

Ausbildung

Amerikanistik, Politik und Medienwissenschaften
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
2009
Erlangen

Über mich

Ich bin seit vielen Jahren als Games-Journalist für unterschiedliche Auftraggeber/Projekte tätig und habe dabei beständig mein Wissen über die Branche, das Medium und das Handwerk erweitert. Dabei bin ich auf allen gängigen Systemen unterwegs (Switch, PS5, Xbox, PC und VR) und schaue gerne über den Tellerrand hinaus. Über neue Spiele und Neuigkeiten in der Games-Branche bin ich immer informiert.
Das Schreiben über Games ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern (wie oben geschrieben) ein Handwerk, mit dem ich mich intensiv beschäftige. Von mir können Auftraggeber nicht nur eine korrekte Orthografie und Grammatik sowie einen anspruchsvollen und dynamischen Schreibstil erwarten, sondern auch einen Blick für Storytelling. Englisch kann ich auf Native-Niveau lesen und schreiben (C1).
Unter anderem war ich für GamePro, Mixed, PC Games und PCGH als Freelancer aktiv. Ich bin ein sehr erfahrener Games-Journalist und kenne mich mit SEO, Keywords und Discover bestens aus. Nebenbei betreibe ich einen Wordpress-Blog über die deutsche Games-Branche.
Zeitlich bin ich flexibel; Wochenendtermine sind grundsätzlich möglich, und ich kann mir eine regelmäßige sowie langfristige Zusammenarbeit gut vorstellen.

Weitere Kenntnisse

found in profile qualification
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
20
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 03/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden