freiberufler Selbstständiger Unternehmensberater und Professor für Wirtschaftsingenieurwesen auf freelance.de

Selbstständiger Unternehmensberater und Professor für Wirtschaftsingenieurwesen

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50‐195€/Stunde
  • 73630 Remshalden
  • DACH-Region
  • de
  • 06.03.2024

Kurzvorstellung

Experte für Sales & Marketingautomatisierung und Salesausbildung, Neuausrichtung & Restrukturierung. Leidenschaft für Metaverse für Sales

Qualifikationen

  • Bildungsmanagement
  • CRM Beratung (allg.)
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • IT-Strategieberatung
  • Management (allg.)
  • Metaverse
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmensberatung
  • Web Entwicklung (allg.)
  • WordPress

Ausbildung

Professur
Ausbildung
Hochschule für Ökonomie und Management
2017
Promotion
Dr-Ing.
Universität Stuttgart
1996
Stuttgart
Dipl.-Ing.
Dipl.-Ing.
Universität Stuttgart
1991
Stuttgart

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil! Mein Name ist Prof. Dr. M. W. H., und ich bringe eine umfassende Expertise in den Bereichen Unternehmensberatung, Sales Management und Wirtschaftsingenieurwesen mit.

Als Geschäftsführer der Rightsourcing GmbH leite ich ein dynamisches Team von 16 fest angestellten und externen Partnern, die sich auf Salesausbildung, Organisationsentwicklung und Sales Automatisierung spezialisiert haben. Unser Netzwerk ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Beratungsprojekte umzusetzen, unterstützt durch ein skalierbares Entwicklungsteam in Indien.

Neben meiner unternehmerischen Tätigkeit bin ich Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Stuttgart. Diese Position gibt mir die Möglichkeit, meine langjährige Erfahrung im Bereich Sales erklärungsbedürftiger Investitionsgüter (z.B. Software und Service im Bereich PLM, CRM etc) und mein umfangreiches Management-Know-how an die nächste Generation von Fachleuten weiterzugeben.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Entwicklung einer zukunftsgerichteten Plattform für selbstgesteuertes Lernen und Onboarding im Metaversum. Diese innovative Herangehensweise an die Ausbildung von Mitarbeitern spiegelt meine Vision für eine fortschrittliche und effektive Wissensvermittlung wider.

Ich bin stets bestrebt, meine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in die Praxis umzusetzen und dabei die Herausforderungen der sich ständig verändernden Geschäftswelt zu meistern. Wenn Sie nach einem erfahrenen Berater und engagierten Professor suchen, der einen ganzheitlichen Ansatz für Unternehmensentwicklung und Bildung verfolgt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam innovative Lösungen entwickeln und die nächste Generation von Fachleuten fördern.

Weitere Kenntnisse

Mit Aufgaben in Unternehmens-und Business Unitführung, Vertrieb, Produkt Marketing und technische Implementierung von erklärungsbedürftiger Enterprise Software im Bereich des gesamten Produktentstehungsprozesses der Fertigungs- und Prozessindustrie hat Hr. Dr. H. umfangreiche Praxiserfahrung im In- und Ausland gesammelt. Speziell für die Automobilindustrie beschäftigte er sich mit der Methodenentwicklung für den Konstruktionsprozess im Zusammenhang von CAD/CAM und PLM-Systemen. Im Jahr 2010 entschied sich die Daimler AG unter seiner Leitung für den Technologiewechsel von CATIA V5 nach NX und JT. Genauso wie die Volkwagen AG sich im Jahr 2007 konzernweit für Teamcenter als Entwicklungsbackbone entschieden hat. Im Rahmen der Digitalen Fabrik hat Dr. H. sich mit Themen wie Fertigungs- und Produktionsplanung, Materialflusssimulation, Logistik- und Medienplanung intensiv beschäftigt. Seine technische Expertise rührt aus der technischen Implementierungsverantwortung von Kundenprojekten bei z.B. Daimler, Volkswagen, Audi, BMW, GM, Ford und Aston Martin. In einer früheren Position bei Tecnomatix im Jahr 1999 war er für das Produkt Marketing einer diskreten Ereignis Simulationssoftware für Produktionsprozesse verantwortlich.

Im Jahr 2013 hat Dr. H. die Aufgabe einer klassischen Unternehmensrestrukturierung für ein Softwareunternehmen (Siemenstochter) als Managing Vice President übernommen. Das Produktportfolio deckt das gesamte Engineering in der Prozessindustrie ab und wird weltweit in über 15 Länder verkauft und implementiert. Speziell im Gebiet Integrated Engineering, vergleichbar mit der virtuellen Inbetriebnahme in der Fertigungsindustrie, hat er detaillierte Fragen der Fertigungssimulation beantwortet. Dieses Thema wird auch als Treiber für Industrie 4.0 gesehen, wo man Siemens sicherlich als einen der wesentlichen Sponsoren bezeichnen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
111
Alter
58
Berufserfahrung
32 Jahre und 10 Monate (seit 06/1991)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden