freiberufler Projektleiter Sales/Automotive/Industrie auf freelance.de

Projektleiter Sales/Automotive/Industrie

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 64646 Heppenheim (Bergstraße)
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Über 30 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb/Account Management. Schwerpunkte im Bereich Telekomunikation/Datenübertragung, Industrie, Luftfahrt, Militär. In den letzten ca. 15 Jahren Account Management in der Automobil Industrie.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Technischer Vertrieb
  • Vertrieb (allg.)
  • APQP (Advanced Product Quality Planning)
  • Kunststofftechnik
  • Logistik (Allg.)
  • sales force
  • VDA 6.x
  • Vertragsmanagement

Ausbildung

Dipl-Ing. (FH)
Nachrichtentechnik (Elektrotechnik)
FH der Deutschen Bundespost Telekom
1990
Dieburg

Über mich

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung stehe ich als Freelancer für die nächsten 4-5 Jahre zur Verfügung.

In der Automobilindustrie (10-15 Jahre) habe ich als Account Manager die Verantwortung für einen Teilbereich eines Großkunden aus der Automobilindustrie gehabt.

Dies waren die Bereiche Automatisiertes Fahren/Security/Bremssysteme/Sensors und E-Mobility. Über die kommerziellen Aspekte hinaus, war ich für die Projektführung des gesamten Teams (Engineering, Advanced Quality, Fertigung, Finance, Einkauf) zuständig. Zu den Aufgaben gehörten auch VDA Audits, Angebots- und Vertragswesen, serienbegleitendes Projektmanagement, Finanz- und Logistikthemen.

Die Produkte waren zu 90% Kundenspezifisch und damit verbunden waren Projekte, die den Aufbau einer komplette Produktionsanlage oder Umbausätze auf bestehenden Anlage erforderte (> 10-80 Mio. € Umsatz über die Laufzeit mit einer Investition von 1-10 Mio. €)

Weitere Kenntnisse

Vertrieb/Sales für technische Produkte:
- Infrastruktur Verkabelung
- Verbindungstechnik und Komponenten in der Telecom Industrie
- IT Dienstleistungen in der Luftfahrtindustrie
- Spezialkabel
- Sensorik, Verbindungstechnik für die Automobilindustrie

Account Management
Projektleitung / Projektmanagement System
Projektkalkulation
Personalführung
Logistik
Product Cleanliness
Qualitätsmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
118
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden