freiberufler Senior Softwareentwickler, Softwarearchitekt , .Net, C#, C++, Python, auf freelance.de

Senior Softwareentwickler, Softwarearchitekt , .Net, C#, C++, Python,

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 58089 Hagen (Westfalen)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein leidenschaftlicher Senior Softwareentwickler & -architekt mit 25 Jahren Berufserfahrung im Automotivem Umfeld. Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität zeichnen mich aus.

Qualifikationen

  • C#
  • Full-Stack
  • Windows Presentation Foundation (WPF)
  • .Net
  • C++
  • Microsoft Foundation Classes (MFC)
  • MVVM
  • Windows 10
  • WinForms

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Lead (Festanstellung)
Raskopf GmbH, Hagen
8/2010 – 12/2023 (13 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines ERP-Systemes mit BDE.

Eingesetzte Qualifikationen

Inkscape, Microsoft SQL-Server (MS SQL), .Net, C#, Entity Framework, Windows Presentation Foundation (WPF)

Software Entwickler/ Konstrukteur (Festanstellung)
ThyssenKrupp Bilstein, Hagen/Olpe
8/2008 – 8/2010 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer COM-Schnittstelle für SolidWorks um automatisch Stabilisatoren zu Konstruieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Foundation Classes (MFC), Visual C++, SolidWorks Enterprise PDM (Dassault Systèmes), CATIA, SolidWorks

Team Lead (Festanstellung)
Formtec GmbH, Dortmund
1/2000 – 8/2008 (8 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Software NCSpeed. C++/MFC, MSMDB, ODBC, OpenGL, Abtragssimulation Simulation, NC-Post-/Pre-Processor...

Eingesetzte Qualifikationen

Access, Software Architektur / Modellierung, Microsoft Foundation Classes (MFC), OpenGL, Visual C++

Ausbildung

Maschinenbautechniker
Ausbildung
Westfalen Technikum Dortmund
1995

Über mich

Von C++/MFC über Windows Forms, WPF bis Asp.NET mit Razor/Blazor bin ich überall im Windows Umfeld zuhause.

Seit Anfang 2000 habe ich dutzende Projekte im Businessumfeld betreut und umgesetzt.

Ich bin äußerst aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen und schrecke nicht vor Unbekanntem zurück. Meine umfangreiche Erfahrung, die ich aus abgeschlossenen Projekten gewonnen habe, strebe ich an, in neue Herausforderungen einzubringen. Immer auf der Suche nach verbesserten Lösungen und neuesten Technologien, setze ich meine gesammelten Kenntnisse ein, um innovative Ansätze zu verfolgen. Für mich ist ein Produkt nicht nur dann erfolgreich, wenn es gut funktioniert, sondern auch, wenn es ansprechend gestaltet ist

Weitere Kenntnisse

C#
.NET
.NET Core
Asp.Net
WinForms
WPF
MVC, Razor, Blazor
MVVM
C++
MFC
Entity Framework
Windows Forms
JavaScript, JQuery, JSON
OpenGl
LinqToSql
Sql Server
MySql
SqlLite
Design Patterns
TPL
Nuget
Azure-Devops
Resharper
DevExpress
CodeRush
Microsoft Office
Scrum
GitHub
Azure
CCD Clean Code Development
TDD Test Driven Development
Git
Team Foundation Server
Visual Source Safe
Visual Studio

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
119
Alter
54
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden