freiberufler Medienfachwirtin | Grafik · Reinzeichnung · DTP · Bildbearbeitung auf freelance.de

Medienfachwirtin | Grafik · Reinzeichnung · DTP · Bildbearbeitung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 85386 Eching, Kreis Freising
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 14.02.2024

Kurzvorstellung

Gelernte Mediengestalterin und Medienfachwirtin, sicherer Umgang mit den gängigen Adobe CC Programmen, kreativ mit Gespür für Typographie, präzise, zuverlässig und flexibel. Seit 26 Jahren in der Werbebranche tätig und seit 16 Jahren selbständig.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Grafikdesigner
Kartenmacherei GmbH, Gilching
3/2024 – offen (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung verschiedener Produktgruppen für die Kartenmacherei

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Inhaberin/Geschäftsführerin
Momentini, Eching
2/2008 – offen (16 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption von exklusiver Hochzeitspapeterie, Corporate Design, Firmenlogos, Geschäftsausstattung, Design von Printmedien wie Anzeigen, Flyer, Prospekte, Broschüren, Kataloge, Buchgestaltung für Verlagshäuser, Illustrationen, Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.)

Grafik und Reinzeichung (Festanstellung)
Serviceplan Agenturgruppe, München
9/2000 – 4/2013 (12 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Anzeigen, Mailings, Promotions, POS, Imagebroschüren, Salesfolder, Prospekte, Plakate, Großflächen, Flyer, Geschäftsausstattung, Bildauswahl und Gestaltung von Broschüren, Terminkontrolle, Abstimmung mit Litho, Druckereien, Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Desktop Publishing (DTP), Grafikdesign

Grafik und Reinzeichung (Festanstellung)
Opus Marketing, Bayreuth
5/1998 – 9/2000 (2 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1998 – 9/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung, Lithographie, Druckvorlagenherstellung, Grafik für traditionelle Printbereiche wie Anzeigen, Prospekte, Kataloge und andere Werbemittel

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign

Ausbildung

Medienfachwirtin
Ausbildung
Macromedia Hochschule für Gestaltung | München
2005
EDV-Fachfrau Design & Gestaltung
Ausbildung
VHS
1997
Druckvorlagenherstellerin | Reproretusche
Ausbildung
Repro & Satz Kreisl GmbH
1996

Über mich

Durch mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Grafik, Illustration und Print in namhaften Agenturen, bin ich vertraut mit der Gestaltung und Umsetzung von Designs in druckfähigen Vorlagen. Im Jahr 2008 gründete ich mit Momentini ein kleines aber feines Designstudio, wo ich mir unter anderem zusätzlich noch Kenntnisse im Bereich Webseiten Erstellung, Online Werbung und den Umgang mit Social Media Kanälen aneignete. Neben verschiedenen Projekten als Freelancer bin ich seit 2014 auch für die Kartenmacherei als freie Designerin tätig. Aufgrund meiner selbstständigen und freiberuflichen Tätigkeiten habe ich mir neben einem Netzwerk an kompetenten und verlässlichen Partnern, mit welchen ich zusammenarbeite, auch ein Repertoire an praktischen Fertigkeiten erarbeitet, insbesondere effektives Multitasking und gute Kommunikationsfähigkeiten, kreative Mitarbeit bei Teamsitzungen, Setzen von Prioritäten beim Arbeitspensum und der Koordination laufender Projekte. Zudem bin ich mit meiner Selbstständigkeit sehr flexibel in meiner Zeiteinteilung und kann somit auch kurzfristig Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Weitere Kenntnisse

Print Design · Logo Design · Corporate Design · POS Design · Illustrationen · Kataloge und Folder · Geschäftsausstattungen · Anzeigen · Buchgestaltung · Bildretuschen · Typographie

Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud [InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro]

Gute Kenntnisse von Microsoft [Office, Excel und PowerPoint], sowie Pages, Numbers und Keynote

Basis Kenntnisse von Dreamweaver, HTML und CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
73
Alter
48
Berufserfahrung
25 Jahre und 11 Monate (seit 05/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden