freiberufler HR Senior Consultant auf freelance.de

HR Senior Consultant

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 78713 Schramberg
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Für Ihre Projekte bringe ich mehr als 15 Jahre HR-Expertise in unterschiedlichen Branchen mit. Von Recruitment bis zum Outplacement bringe ich in allen Bereichen meine Erfahrungen mit, was mir eine kurze Einarbeitung in Prozesse und Themen ermöglicht

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht
  • Aus- / Weiterbildung
  • IATF 16949
  • Mitarbeiterführung
  • Mitbestimmungsrecht
  • Onboarding
  • Outplacement
  • Prozess- / Workflow
  • Tarifrecht
  • Vertragsmanagement

Zertifikate

Systemischer Coach
Systemisches Institut Stuttgart
2006

Ausbildung

Studium Erziehungswissenschaften
Dipl. Päd.
Eberhardt-Karls-Universität Tübingen
2004
Tübingen

Über mich

Sie suchen einen Gestalter-Typ? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin kreativ, voller Motivation und Energie, gerade wenn es darum geht Dinge neu zu denken. Ich bringe hierfür eine strukturierte Vorgehensweise und ein sehr gutes Prozessverständnis mit. Individualität und Selbstbewusstsein schätze ich sehr.

Meine persönlichen Eigenschaften:
- wissbegierig und motiviert Dinge zu verstehen
- schätze Ehrlichkeit und Transparenz
- suche immer neue Herausforderungen
- bringe Engagement und Durchsetzungskraft mit

Mein Motivationsstil:
- hoch motiviert die gesetzten Ziele zu erreichen mit starkem Vertrauen in meine Kompetenzen und Fähigkeiten
- Herausforderungen nehme ich immer gerne an, in der Gewissheit diese zu bewältigen

Mein Denkstil:
- ich arbeite gerne in einem strukturierten Umfeld, in dem innovatives Denken erlaubt und gefordert ist

Mein Organisationsstil:
- ich erfasse Strukturen und Prozesse sehr schnell und versuche bei Bedarf Optimierungen gleich einzubringen
- verbringe wenig Zeit im Mikromanagement, sondern erfasse die Aufgaben und delegiere diese bei Bedarf
- gesetzliche Vorgaben und Richtlinien sind meine Leitplanken

Mein Führungsstil:
- Als Führungskraft denke ich strategisch und weiß bei Bedarf auch die Chancen zu nutzen
- Im Team die Ziele zu erreichen ist mir wichtig, von daher binde ich meine Mitarbeiter in meine Denkprozesse ein und hole sie dort ab, wo sie gerade stehen
- eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist mir wichtig

Meine Zusammenarbeit:
- konstruktive Transparenz und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig, ebenso Respekt und Wertschätzung
- ich teile mein Wissen und ermögliche somit eine persönliche Entwicklung

Weitere Kenntnisse

Recruitment / OnBoarding
Betriebsratsarbeit
Mitarbeiterführung
Vertragsmanagement
Prozessanalyse
Auditvorbereitungen
Mitarbeiter in LifeCycle betrachten
Personalcontrolling und dadurch gute Kenntnisse in Excel
MS Office 365
SAP HR
Cornerstone
Timension
PeopleSoft

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
38
Alter
47
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden