freiberufler Content Creation | Content Marketing auf freelance.de

Content Creation | Content Marketing

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 68789 St. Leon
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Passionierte Texterin mit Schwerpunkt Content Marketing. Mehrjährige Agenturerfahrung als Consultant. Kommunikation für KMUs, Start-ups sowie B2B im Corporatebreich.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Marketing (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • MS PowerPoint
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Zertifikate

Content Marketing
Learning Digital
2023
Inbound Marketing
Learning Digital
2023

Ausbildung

360 Grad Kommunikationsberaterin
Ausbildung
Hochschule der Medien Stuttgart
2015
Zertifizierte Social Media Managerin
Ausbildung
Hochschule der Medien Stuttgart
2015
Angewandte Medienwirtschaft
B.A.
Hochschule Mittweida
2013
Mannheim

Über mich

Macherin war ich schon immer. Allein weil mir nie die Ideen ausgehen und meine Begeisterungsfähigkeit sehr ansteckend ist. Das gute Kommunikation der Schlüssel zu Türen ist, hinter denen echte Chancen und große Ziele liegen, faszinierte mich schon früh. Genau wie die Magie des Schreibens, wenn Worte zu Papier gebracht werden und sich die Gedanken in eine neue Richtung drehen. All das hängt zusammen und daraus folgte meine Passion, beruflich etwas mit guter Kommunikation zu machen.

Was mich seitdem auszeichnet:

? Hohe Expertise im Bereich Journalismus und Copywriting
? Redaktionelle Leitung für Onlinemagazine und Blogs
? Schwerpunkt Content Marketing mit Ansätzen Inbound Marketing
? Beratung Markenstrategie und Unternehmenskommunikation
? Themenstark im Bereich New Work und veränderte Arbeitswelt
? Durchführung von Workshops und Kommunikationsmaßnahmen

Weitere Kenntnisse

Con-Text
Guter Text ist wie eine Symbiose klangvoller Wörter, die beim Lesen eine kleine Welt im Kopf entstehen lassen.

- Klassisches Copywriting
- Produkt- & Websitetexte
- Texte für Salesfolder oder Broschüren
- Pressemitteilungen

Content

Mehr als nur Storytelling, klug in Kontext gesetzte Inhalte, die Zielgruppen ansprechen und Botschaften vermitteln.

- RedaktionelleBeiträge
- NativeAdvertising
- Whitepapers & Fachinformationen
- Storylines & Skripte Imagevideos

Konzeption

Ein gutes Konzept ist mehr als die Summe aller Bauteile - damit ein Schuh draus wird, müssen alle Maßnahmen in einem Konzept vereint werden.

- Redaktions- und Contentpläne
- Kommunikationskonzepte
- Markenstrategische Inhalte
- Customer Journey Touchpoints

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
67
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden