freiberufler Softwareentwickler C#, Python, No-Code, Low-Code auf freelance.de

Softwareentwickler C#, Python, No-Code, Low-Code

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 80€/Stunde
  • 12681 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  ru  |  en
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihre maßgeschneiderten Software-Lösung. Mit meiner praktischen Erfahrung aus den Bereichen Programmierung und IT-Sicherheit bringe ich die richtige Erfahrung mit, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Qualifikationen

  • C#
  • Certified Ethical Hacker (CEH)
  • Cyber Security
  • IT-Beratung (allg.)
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • Penetrationstest
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Python
  • Web Security

Projekt‐ & Berufserfahrung

Team Lead Offensive Security (Festanstellung)
ICS GmbH, Berlin
1/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung und Projektleitung für Offensive Security Projekte (Penetration Tests, Security Tests, Unterstützung bei Security Analysen nach IEC 62443)

Eingesetzte Qualifikationen

Certified Ethical Hacker (CEH), Cyber Security, Ethical Hacking, Projektleitung / Teamleitung (IT), Penetrationstest

OT Security Engineer (Festanstellung)
ICS GmbH, Berlin
9/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Entwicklung einer C#-Desktop-Anwendung für die Modellierung von Angriffsbaumanalysen für Security-Untersuchungen. Unterstützung bei Security-Analysen nach IEC 62443. Aufbau von Penetration Test Know-How im Security-Team.

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Penetrationstest, Teamentwicklung, Objektorientierte Programmierung (OOP), Projektmanagement (IT)

Freiwilliger Wehrdienst (Festanstellung)
Bundeswehr, Hagenow
12/2018 – 5/2019 (6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Freiwilliger Wehrdienstleistender (FWDL)

Eingesetzte Qualifikationen

Sicherheitsdienst

Softwaretester
MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin
9/2018 – 11/2018 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von automatisierten Tests für ein neu entwickeltes Embedded System.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwarequalität, Python

Zertifikate

Certified Project Management Associate (IPMA Level D)
Decisio
2021
Certified Ethical Hacker (CEH)
EC-Council
2020

Ausbildung

Angewandte Informatik
Master of Science
Hochschule für Technik und Wirtschaft
2022
Berlin
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Recht
2018
Berlin

Über mich

Meine Ausbildung begann mit einem dualen Informatik Studium. Programmieren begeisterte mich und ich entwickelte zahlreiche Desktop- und Mobile-Apps mit C#, programmierte Mikrocontroller mit C und probierte mich an KI-Algorithmen in Python - im Beruf und in der Freizeit. Im Master entdeckte ich die Security und untersuchte in meiner Abschlussarbeit die Angriffsmöglichkeiten auf Operational Technology (OT). Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Teamleiter eines Offensive Security Teams, bei dem ich auch die Projektleitung diverser Security Projekte übernahm, habe ich beschlossen mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Nun habe ich mich wieder der Entwicklung gewidmet. Ich lernte das No-Code-Tool bubble.io kennen und entwickelte bereits mehrere umfangreiche Webapps.

Die Kombination aus Low-Code-Tool und meiner Programmiererfahrung ermöglicht mir das Entwickeln von leistungsstarken Anwendungen in sehr kurzer Zeit. Außerdem lege ich einen großen Wert darauf, die Anwendungen sicher zu gestalten, um die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Hackerangriffes zu minimieren.

Weitere Kenntnisse

- Linux (Kali Linux, Ubuntu, RHEL)
- Penetration Test IT, Penetration Test OT
- Programmiersprachen: C#, C, Python, SQL, HTML, CSS, JavaScript
- No-Code / Low-Code-Tools: bubble.io, Framer
- Git
- MS-Office
- IEC 62443

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
108
Alter
26
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden