freiberufler Softwareentwickler/Webentwicklung/Admin auf freelance.de

Softwareentwickler/Webentwicklung/Admin

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 45‐50€/Stunde
  • 53175 Bonn
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Only Remote! Seit 03/24 für circa 1 Jahr in Perth, Australien. Fester Standort mit 20h/w verfügbar. Die Zeitverschiebung (+6h) zu Deutschland stellt, z.B. für Calls, kein Problem dar. Vorteil: Aufgaben werden u.a. erledigt, während Sie noch schlafen!

Qualifikationen

  • Elementor
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Java (allg.)
  • PHP
  • Python
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Softwarequalität
  • Testing (IT)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkstudent Technology Advisory (Festanstellung)
Accenture, Bonn
10/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung von zwei verschiedenen "Journey-to-Cloud"-Projekten im öffentlichen Banken- und Energiemanagementsektor
- Assessment des aktuellen Cloud-Management-Betriebsmodells auf Basis des Accenture Cloud Target Operating Model Framework im öffentlichen Banken- und Energiemanagementsektor
- Analyse der kundeninternen Cloud-Prozesse beziehungsweise -Infrastruktur als Basis für das Operating Model Design
- Mitgestaltung von Rollenbeschreibungen, Prozessen und Governance-Strukturen im Cloud-Management- Bereich
- Analyse der bestehenden Toollandschaft und Auswahl der passenden Tools

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Cloud (allg.), Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen

Werkstudent Software Testing (Festanstellung)
Andagon Gmbh, Köln
10/2020 – 4/2021 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Aktive Mitarbeit in der Konzeption und Entwicklung neuer Softwareprodukte
- Unterstützung bei Anforderungsanalysen und Anforderungsspezifikationen
- Durchführung von Softwaretests
- Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete

Eingesetzte Qualifikationen

Code Review, Testing (IT), C#

Ausbildung

Technische Informatik
Bachelor
Technische Hochschule Köln
2023
Köln

Über mich

Am besten via E-Mail erreichbar! Antwort innerhalb < 24h

WordPress, Elementor (Pro), Hosting, Server, HTML/CSS/JS, PHP
Joomla 5
Python, Java, C#, C
Assembly (Hardwarenahe Programmierung) 
Jira & Confluence
Softwaretesting, Softwarequalitätsicherung
Consulting
In den angegebenen Stacks fühle ich mich sicher. Jedoch habe ich mit etlichen weiteren Tools/Programmiersprachen/etc. gearbeitet/Erfahrung sammeln können und habe kein Problem damit, mich schnell in alte/neue Tools einzuarbeiten.

Weitere Kenntnisse

Falls gewünscht oder bei passendem Kunden auch Vollzeit verfügbar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
94
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden