freiberufler IT Empirum Consultant mit Windows und Security Erfahrung auf freelance.de

IT Empirum Consultant mit Windows und Security Erfahrung

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 31226 Peine
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 35 Jahren in der IT Branche Unterwegs und kenne mich mit Themen IT Architektur, Virtualisierung, Betriebssysteme, Sicherheit und etc. aus. Meine Erfahrungen möchte ich weiterhin Kunden zur Verfügung stellen.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Strategieberatung
  • IT Service Management (ITSM)
  • Matrix 42
  • Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Peine
2/2012 – 10/2023 (11 Jahre, 9 Monate)
Viele
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Beratung, IT-Management, ITSM, Paketierung, Security, Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), Active Directory, Matrix 42, NetInstall (Ivanti), SCCM (System Center Configuration Manager), IT-Beratung (allg.)

Zertifikate

ITIL Foundation 3
2009

Über mich

Aufgewachsen mit Commander McLane und James Tiberius Kirk, interessiere ich mich schon mein ganzes Leben für Science Fiction, Elektronik und Computer. Nach dem Studium und ersten Erfahrungen in der Telekommunikationsindustrie mit CAD und Simulationen von elektronischen Schaltungen konnte ich in den 90er den Bürowagen eines bekannten Zirkusses mit einem netzwerkgestützten Kassensystem ausstatten. Seit der Jahrtausendwende bin ich als IT-Berater unterwegs und berate Industrie, Banken und Versicherungen zu einfachen und komplexen IT-Themen. Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten helfen mir die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und ihnen weiterzuhelfen. Dabei stehen Aufgaben im Client Bereich im Vordergrund, aber auch der Server und Infrastruktur Bereich ist ein Gewässer in dem ich wohl fühle. In meiner Freizeit habe ich viel Zeit auf dem Segelboot verbracht. Jetzt segele ich mit meinem selbst ausgebauten Camper auf dem Landweg durch Europa.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
101
Alter
66
Berufserfahrung
39 Jahre und 1 Monat (seit 03/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden