freiberufler Erfahrener Product Owner und Strategieexperte auf freelance.de

Erfahrener Product Owner und Strategieexperte

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 90€/Stunde
  • 90459 Nürnberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.02.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Product Owner und Strategieexperte
Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in verschiedenen führenden Rollen in der Produktentwicklung und Unternehmensstrategie bringe ich eine umfassende Expertise als Product Owner mit. Meine Kernkompetenzen l

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Design Thinking
  • Jira
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Lean Startup
  • Product Owner
  • SCRUM

Zertifikate

Professional Scrum Product Owner I
PSPO
2020

Über mich

Erfahrener Product Owner und Strategieexperte
Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in verschiedenen führenden Rollen in der Produktentwicklung und Unternehmensstrategie bringe ich eine umfassende Expertise als Product Owner mit. Meine Kernkompetenzen liegen in der Agile-Methodik, Strategieentwicklung und im Non-profit Fundraising.

Als Co-CEO von TreePlantingProjects und ehemaliger VP of Products bei XPLN habe ich umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten. Bei XPLN war ich verantwortlich für die Nutzung von E-Commerce-Daten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen großer Marken und Händler. Bei TRADEBYTE habe ich als Teamleiter und Senior Projektmanager in verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem in der Direktvertriebsproduktentwicklung und im Business Development.

Mein Ansatz basiert auf der Philosophie, dass das Einstellen kluger Köpfe bedeutet, ihnen zuzuhören und von ihnen zu lernen, anstatt ihnen zu sagen, was zu tun ist. Diese Einstellung hat mir geholfen, erfolgreiche Teams zu bilden und innovative Lösungen zu entwickeln, die echte Geschäftsergebnisse liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
48
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden