freiberufler Softwarearchitekt & Softwareentwickler auf freelance.de

Softwarearchitekt & Softwareentwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 96€/Stunde
  • 73760 Ostfildern
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.04.2024

Kurzvorstellung

"Gemeinsam zum wertmaximierten Produkt"

In dieser Vision ist mein Antrieb knackig zusammengefasst: Zusammen mit Ihnen und meiner Erfahrung in der Softwarearchitekturgestaltung und der Softwareentwicklung steigern wir den Mehrwert Ihres Produktes.

Qualifikationen

  • C#
  • Full-Stack
  • Go (GoLang)
  • Java (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lehrbeauftragter
Hochschule Esslingen, Esslingen
3/2018 – 8/2022 (4 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrbeauftragter für die Vorlesungen & Labor zu "Softwarearchitekturen" und "Programmieren".

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, Java (allg.)

Softwarearchitekt, Softwareentwickler, Teamleiter, Projektleiter (Festanstellung)
IT-Designers Gruppe, Esslingen
3/2016 – 4/2024 (8 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Dienstleister für u.a. Mercedes, Bosch und Schwarz IT. Durch das Projektgeschäft konnte ich im Schnitt jährlich diverse Systeme mit unterschiedlichsten Technologien erfolgreich mitgestalten.

Gestartet als Softwareentwickler habe ich mich schnell zum Softwarearchitekten spezialisiert. ITD verlassen habe ich als Senior Softwareentwickler und Senior Softwarearchitekt.

Intern war ich zuletzt nicht nur Projektleiter (Ansprechpartner für meine Kunden und die ITD interne Projekt Koordinierung) sondern auch Product Owner eines internen Projekts und Teamleiter für >25 Mitarbeitende.

Zum projektübergreifenden Austausch zwischen Teams war ich Mitbegründer und Leiter der Fachbereiche Softwarearchitektur und Security.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Software Architektur / Modellierung, C#, Java (allg.), Python, Go (GoLang)

Ausbildung

Distributed Computing Systems Engineering
M. Sc.
Brunel University
2018
London
Softwaretechnik
B. Eng.
Hochschule Esslingen
2016
Esslingen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
60
Alter
29
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 03/2016)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden