freiberufler Digital Marketing Consultant & Projektmanagerin auf freelance.de

Digital Marketing Consultant & Projektmanagerin

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 22453 Hamburg
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Projektmanagerin mit digitaler DNA & langjähriger Berufserfahrung in der Werbebranche. Ich steuere Digitalprojekte angefangen von Plattformen bis hin zu Kampagnen, übernehme aber auch Tasks wie Content oder Backlog Pflege.

Qualifikationen

  • Kundenberatung
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projektdurchführung
  • Projektkalkulation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projektmanagementberatung
  • Projektorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Senior Rollout-Manager
Jung von Matt, Hamburg
7/2023 – 11/2023 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung von Rollouts einer Website in verschiedene Märkte inkl. Qualitätssicherung des Contents

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Account Director (Festanstellung)
Fork Unstable Media, Hamburg
7/2018 – 9/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung von Plattformprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Account Director (Festanstellung)
DDB TRIBAL GMBH, Hamburg
7/2016 – 6/2018 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung von Kampagnen und Webspecials

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Account Director (Festanstellung)
Yours Truly, Hamburg
1/2015 – 6/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement und -leitung von Plattformprojekten und Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Senior Projektmanagerin (Festanstellung)
Jung von Matt, Hamburg
7/2011 – 11/2014 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement und -leitung von Plattform- und Kapagnenprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Sozialökonomie
Bachelor of Arts
Universität Hamburg
2009
Hamburg
Kommunikationsdesign
Ausbildung
Hamburger Technische Kunstschule
2005

Über mich

Mein Steckenpferd sind Plattformen und Webspecials, sowohl als Einzelprojekte als auch eingebunden als Teilprojekt innerhalb von Kampagnen. Ich habe auch diverse Erfahrung bei der Umsetzung von Social Media bzw. 360° Kampagnen und Apps.

Neben meiner Arbeit als Consultant bin ich auch freie Künstlerin. Beide Wirkungsbereiche profitieren voneinander. So biete ich auch in Projekten Kreativität, Ideen und ein sehr gutes Auge für gute Kreation.

Weitere Kenntnisse

- Sehr gute Kenntnisse sowohl in agilen als auch klassischen Arbeitsweisen
- Projektmanagement und Dokumentation: Sehr gute Kenntnisse u.a. in Google Tools (Keynote, Docs, Tabellen), Office (Word, Excel, PowerPoint), Confluence, Merlin, easyJob und Salesforce
- Technik: Problemloser Umgang mit verschiedenen Ticketsystemen (vor allem JIRA) und Content Management Systemen (CraftCMS, Wordpress, Typo3)
- Erweiterte SEO- und Website-Analyse-Kenntnisse (Google Analytics, etracker)
- Gute Kenntnisse in Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
75
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 07/2007)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden