freiberufler Interim Expansions- /Portfolio- und Asset Manager auf freelance.de

Interim Expansions- /Portfolio- und Asset Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 34246 Vellmar
  • National
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Experte für Corporate Real Estate Management mit über 12 Jahren Erfahrung in der Beratung internationaler Kunden im Umgang mit deren gewerblich genutzten Immobilien.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Immobilien (allg.)
  • Kundenberatung
  • Mietrecht
  • Projektmanagement
  • Standortbeurteilung
  • Verhandlungstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director Industrial & Logistics Agency (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Immobilienberatung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strukturierte Identifikation von
Grundstücken mit Entwicklungspotenzialen für die logistische oder
industrielle Nutzung; Verhandlung von Miet- und Kaufverträgen mit
Privateigentümern, sowie Städten und Kommunen, Betreuung von
Corporate Real Estate Mandaten (Tenant Represenation); Aufbau
Technonologie- gestützter Tools für die systematische Akquise von
Grundstücken

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Immobilien (allg.), Kundenberatung, Projektmanagement, Verhandlungstraining

Account Manager Corporate Real Estate (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
7/2017 – 3/2022 (4 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Account Management für gewerbliche
Immobiliennutzer: Erster Ansprechpartner für den Kunden, Bedarfsanalyse
zur Erhebung der individuellen Kundenbedürfnisse, Entwicklung von Tools
zur Erhebung des Kundennutzen, Aufbau von Lösungen in Form
Anmietungs-, Optimierungs- oder Exitstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kundenberatung, Immobilien (allg.), Verhandlungstraining

Expansionsmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Consultant im Bereich Advisory & Transaction Services –
Entwicklung und Steuerung von Expansionsstrategien internationaler
Kunden – Ausbau des Netzwerkes zu Eigentümern, Maklern, Behörden, für
die Anmietung von Gewerbeflächen; Akquisition von bebauten und
unbebauten Grundstücken; Markt- und Standortanalysen

Eingesetzte Qualifikationen

Mietrecht, Standortbeurteilung, Akquise / Kontakt, Immobilien (allg.), Verhandlungstraining, Standortbestimmung

Portfolio Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2012 – 3/2016 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Portfolio Manager im Portfolio eines Großkonzerns der Mineralölindustrie–
Erstellung der Mietenbudgets, Core/Non-core Analyse, Lease-Budget
Reporting, Vertragsverhandlung mit Grundstückseigentümern,
Projektkoordination für Grundstücks Akquisitions-;
Mietvertragsverlängerungs-, sowie Rückbau- und Verkaufsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilien (allg.), Mietrecht, Projektmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Reporting, Vertragsrecht

Zertifikate

Stress Coach
Drachenberg Akademie
2021

Ausbildung

Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Arts Immobilienwirtschaft und -management
HAWK Holzminden
2011
Holzminden

Über mich

1. Mietvertragsverhandlungen
Als Spezialist im Bereich Corporate Real Estate Management und Tenant Representation habe ich mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Beratung von internationalen Nutzern gewerblicher Immobilien mit kleinen und großen Standort- Portfolios. Dabei habe ich zahlreiche Mietverträge aller Größen- Klassen für Büroimmobilien, Industrie- und Gewerbeimmobilien bis hin zu Spezial- Immobilien erfolgreich verhandelt und abgeschlossen.
2. Expansionsmanagement
Als Vertreter der Immobilien- Nutzerseite habe ich Erfahrung im Aufbau und der Durchführung von Immobilien- Expansionsstrategien für internationale Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Retail- und Automotive Expansion
3. Portfolio und Asset Management
Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in der strategischen Steuerung von Objekten inkl. Core- / Non- core Analyse, Vermietungsmanagement, kaufmännische Projektsteuerung für Rückbauprojekte
4. Kommunikation
Aus meiner Tätigkeit im Bereich Corporate Real Estate Management verfüge ich über ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung von Reports, der Darstellung von Strategien, sowie der Projektdokumentation für Entscheidungsträger, Gremien, Gesellschafterversammlungen, etc.
5. Netzwerk
Durch meine 18 jährige Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft verfüge ich über ein weitreichendes Netzwerk zu Wirtschaftsförderungen, Maklern, Ingenieurbüros und weiteren externen Dienstleistern
6. Coaching Ausbildung
Als zertifizierter Stress Coach kombiniere ich meine Erfahrung aus der internationalen Corporate Real Estate Beratung mit den Mechanismen für den gesunden und optimalen Umgang mit Stress im High- Performance Umfeld.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
89
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 04/2012)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden